Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich bestelle beim Futter kaufen immer diese Probierpakete mit. So haben wir dann verschiedene kleine Säckchen Trockenfutter. Die nutzen wir dann als Leckerlie.
Aber unsere Hunde sind kein Maßstab, die freuen sich auch wenn sie eine Scheibe trockenes Brot bekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht wohin damit.
Wir hatten dann doch Flöhe
, waren beim Tierarzt und jetzt ist alles ok, aber...
wir sind uns hundertprozentig sicher, dass Bonni sich die Viecher im Garten einfängt. Irgendwo haben wir einen Igel, können auch zwei sein, den wir natürlich nicht verscheuchen möchten. Heisst für uns, wir kommen aus dem Garten und Bonni ist voller Flöhe ( die Tierärztin hat das so in dieser Form auch noch nicht gesehen), natürlich sterben die auf dem Heimweg, aber ich will auch nicht immer ne Stunde oder länger erst mal nen Weg zum entflohen gehen um die Viecher nicht zu Hause zu haben.
Ganz naive Frage: kann ich den Garten bzw Igel irgendwie entflohen? Oder nützt das gar nichts und ich warte einfach den Winter ab?Ich glaube, eine offene freie Landschaft wie einen Garten kann man nicht insekten(=floh-)frei halten.
Ich würde entweder ein wirksames Repellent auftragen, das die Viecher auch wirklich vergrätzt und nicht "nur" abtötet, oder den Hund bis nach dem Winter nicht mehr mit in den Garten nehmen. Wenn du den Igel findest, könntest du ihn auch einfangen und zum TA bringen, um dort ein Spot-on aufzutragen, wenn der TA das macht.
Meine TA hat mir gesagt, dass es sich meistens um Katzenflöhe handelt, und von felinen Streunern verteilt werden. Vielleicht kennst du die Katzenbesitzer, dann könntest du da auch ansetzen...
-
... Ganz naive Frage: kann ich den Garten bzw Igel irgendwie entflohen?...
Im Garten fällt mir nix ein...Igel hingegen kann ma entflohen wir hatten einen Winter lang Igel die zu klein waren. Die Wurden beim TA entfloht. Die Frage is wie einfangen. Uns sind die Kleinen dauernt vor die Füße gekommen. Für den Garten gibt es Zeckenrollen ob es sowas für Flöhe gibt? -
Ich hab mal was von Flohfallen gelesen, fällt mir gerade ein...
Flache Wasserschüssel mit Wasser füllen, in der Mitte einen umgedrehten etwas höheren Teller/Topf o.ä. platzieren, wie eine Insel, oben drauf ein Teelicht.
Die Flöhe springen immer dahin, wo es warm ist, und ertrinken im Wasser... soweit die Theorie

Edit: Gibt auch elektronische Flohfallen... einfach mal googeln
-
Flache Wasserschüssel mit Wasser füllen, in der Mitte einen umgedrehten etwas höheren Teller/Topf o.ä. platzieren, wie eine Insel, oben drauf ein Teelicht.
Und wenn man dann noch ein Schild anbringt "Umleitung - bitte nehmen sie diesen Weg", dann machen die das bestimmt.

-
-
Ich habe mal gelesen dass es einen guten Tipp gibt um Fliegen zu fangen. Man jagt sie auf den Dachboden und nimmt dann die Leiter weg. Dann sind sie gefangen.
-
Und wenn man dann noch ein Schild anbringt "Umleitung - bitte nehmen sie diesen Weg", dann machen die das bestimmt.

Das geht aber nur, wenn die in der Schule brav lesen geübt haben

-
Die Flöhe springen immer dahin, wo es warm ist, und ertrinken im Wasser... soweit die Theorie

In der Praxis funktioniert es, wenn du dem Wasser Öl oder Spüli beimengst und das im Dunklen aufstellst

-
In der Praxis funktioniert es, wenn du dem Wasser Öl oder Spüli beimengst und das im Dunklen aufstellst

ach, stimmt... Spüli hatte ich vergessen

-
ach, stimmt... Spüli hatte ich vergessen
Genau, du Flohkiller

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!