Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich werde im Moment andauernd zu so absolut bescheuerter Werbung von Media Markt umgeleitet und habe angeblich 500€ gewonnen und was nicht noch. Ich komme dann auch nicht mehr zurück, sondern kann die Seite nur schließen und das DF neu aufrufen. Dann werde ich entweder sofort wiede umgeleitet oder habe Glück und es läuft eine Zeit langß
    Hat das noch jemand? :barbar: :barbar: :barbar:

    Mit einem Adblocker hört das auf.

  • @LeBrune das selbige Problem haben hier mehrere User. Habe inzwischen einen Ad Block Browser, weils einfach nur nervt..


    Felix Nassfutter besteht aus Hirsch und das Futter ist sehr dunkel. Ich denke, es liegt daran. Heute war der Kotabsatz auch normal, ohne viel Mühe, aber auch wieder dunkler.
    Eine Sorge weniger. =)

  • Hi,


    kleines Update zu dem Mauersegler von letzter Woche.


    Er hat sich gut berappelt, frisst und trinkt gut und lebt in einer kleiner Mauerseglergruppe bis er flügge wird. Dauert noch etwa 2 Wochen und dann darf er starten. =)


    Danke an die hilfreichen Tipps hier und die netten User - ich bin leider zu blöd um einzelne User zu markieren aber es weiß ja jeder, wer gemeint ist. =)


    lg catsanddog

  • Ohrenprobleme auch noch?Jetzt verliere ich langsam den Überblick ... hab ich völlig überlesen


    Und das hätte sicherlich für einen eigenen Thread gereicht ...

    Guck, hier stand das:


    Allzuviele Sorten bleiben ohnehin nicht übrig, weil ich seit dem verstärkten Juckreiz (höchstwahrscheinlich durch die neue Rezeptur von Acana/Orijen) sicherheitshalber auch auf weniger Protein achten möchte. Das führt ja bei vielen Hunden auch zu Juckreiz und Ohrenproblemen (Ohrenprobleme haben wir auch).

  • Guck, hier stand das:

    Danke Dir, das hatte ich völlig aus dem Fokus verloren ... erinnere mich aber jetzt wieder, drüber gestolpert zu sein.


    (und jupp, spielt alles ineinander ... muss nicht ... ist aber wahrscheinlich ... )


    Würde auf Malassezien testen lassen (sicherheitshalber, muss man nach fragen, ist kein Standardtest).
    Gerade bei Allergikern, die möglicherweise Allergiker wurden, weil etwas im Stoffwechsel schief läuft (warum auch immer), könnte das naheliegend sein.

  • Wir sind dann heute eh beim Tierarzt. Wegen den Ohren und zur Beurteilung von zwei Knubbeln die ggf rausgeschnippelt werden müssen.
    Wir haben bisher bei allen Tieren mit Ohrenproblemen Aurizon mitbekommen. Ist halt so ein "rundum-Wirkstoffkracher" der gegen alles hilft. Laut Packungsbeilage auch gegen Malassezia pachydermatis, müsste also passen.
    Wobei ich evtl eh nach einem anderen Medikament fragen werde und darauf achten dass es auch gegen Hefepilze ist. Das reintropfen vom Aurizon ist immer die Hölle (Hund wehrt sich und schnappt - bitte jetzt keine mangelnde Bindung und Erziehung unterstellen. Er ist nicht von Welpe an bei mir, hat ne "schwere" Vergangenheit und wehrt sich auch einfach reflexartig wenn man ihm weh tut). Irgendeine Flüssigkeit die man mit ner Spritze (ohne Nadel natürlich) reingeben kann wäre mir lieber. Glaube die Aurizon Tropfen muss man ja immer abzählen. Ist immer äußerst toll bei einem zappelnden, schnappenden 27 kg Hund.

  • ich brauch mal euer Schwarmwissen:


    mein Mann hat auf der Arbeit einen Igel "gefunden" der wohl dringend Hilfe benötigt.
    Der TA verweist an die Klinik, die Klinik sagt, sie sind nicht zuständig und verweist an Wildtierstationen.


    Ich weiß, die müssen die eigentlich Behandeln, aber da wir beide auf der Arbeit sind, können wir da nun leider nicht so viel Terror machen, wie wir möchten.



    Ich hab im Internet eine Igelnothilfe gefunden, die allerdings Aufnahmestop hat. Sie ist leider telefonisch nicht erreichbar.


    Über eine Bekannte hab ich dann noch eine andere Nummer bekommen, wo ich aber leider auch keinen erreiche.




    An wen kann ich mich wenden, damit dem Igel geholfen wird?
    Fundort ist Köln Marsdorf.



    In erster Linie sollte dem kleinen schnell geholfen werden. Wenn kein Aufnahmeplatz in einer Station da sit, ist es nicht so schlimm, wir würden uns auch um den kleinen kümmern und alles aneignen, damit er wieder draußen rumwuseln kann.

  • Das reintropfen vom Aurizon ist immer die Hölle (Hund wehrt sich

    Hier weiter, edit verpasst:
    Mir ging es weniger um die Medikamentation, sondern eher darum, zu klären, was es für ein Erreger ist um sich Gedanken drüber machen zu können, wie man Prävention betreiben oder was man ändern könnte (wenn möglich).


    Denn das klingt so, als hätte Dein Hund das häufiger.
    Wenn es Malassezien sind (was zum Rest passen würde), dann kannst Du die vll. immer mit Tropfen (bis zu einem gewissen Stand) niedermezzeln, aber es sind im Grunde genommen Pilze, die zur normalen Hautflora gehören und weil irgend etwas aus dem Gleichgewicht gerät, plötzlich überhand nehmen. Kannst ja mal googlen ... lohnt sich, finde ich.


    Meist beginnt es in den Ohren und geht dann auf die Haut über, beginnt dort mit einzelnen Hotspots und es kann richtig schlimm werden. Medies ins Ohr ist quasi eine reine Symptombehandlung und das alleine ist in der Regel nicht nachhaltig (d.h., es kommt immer wieder).


    Dabei geht man davon aus, dass man eigentlich eine gewisse Population für das Haut-/Ohrklima benötigt. Man vermutet, dass sie wiederum andere Erreger abwehren, die nicht zum Hautklima gehören. Wenn ein Befall vorliegt, klar, keine andere Wahl (wie bei den ABs und der Darm), aber langfristig ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!