Ebaykleinanzeigen

  • Hi,


    sollte mein Thema schon geben tut es mir leid.


    Ich habe das Gefühl ebaykleinanzeigen ist nicht das richtige um nach einen Hund zu suchen, vielleicht täusche ich mich.


    Gerade mit einer Dame geschrieben die unbedingt ihren 10Monate alten Welpen los werden will?
    Der Vermieter erlaubt es angeblich nicht, nicht geimpft und ein Mix. Klingt nach Polen Hund?
    Andere wollten ihre Hunde ( keine Welpen) die ja ,,keine Probleme'' haben oder machen schnellstmöglich loswerden.
    Kennlerntermine sollten ausgemacht werden, da war die Anzeige entweder schon draussen oder es gibt keine Rückmeldung mehr.


    Gibt es denn keine alternative zum Tierheim(meines hat ein nicht guten Ruf) und Züchter?
    Weil einen Welpen wollte ich eigentlich nicht.


    lg


    Kim :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ebaykleinanzeigen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn dich bestimmte Rassen interessieren, kannst du mal beim zuständigen Zuchtverein nach älteren Hunden fragen. Bei Züchtern gibt es gelegentlich Rückläufer oder Junghunde, die eigentlich zur Zucht behalten werden sollten, aber aus irgendwelchen Gründen dafür dann doch nicht infrage kommen. Außerdem geben Züchter manchmal ältere Zuchthunde ab. Außerdem gibt es für so gut wie jede Rasse eine XY-in-Not- Organisation die manchmal, aber nicht immer mit den Zuchtvereinen zusammenarbeitet.



      Dagmar & Cara

    • Huhuuu :winken:
      Willkommen im Forum :smile:


      Schau mal da - einfach bissel gucken und dranbleiben :smile:
      es gibt so viele e.bay Kleinanzeigen, so viele Tierheime - natürlich gibt's Gutes und weniger Gutes. Musst halt gucken, überlegen, abwägen... und im Zweifel sind wir ja auch noch da :smile:

    • Gibt es denn keine alternative zum Tierheim(meines hat ein nicht guten Ruf) und Züchter?

      Es gibt doch nicht nur ein Tierheim. Schau dich doch mal in anderen Tierheimen um oder bei Auslandstierschutzorganisationen.

    • Es bieten tatsächlich auch Züchter und Tierheime ihre Hunde/Welpen dort an. Ich finde es nicht schlimm.
      Auch auf anderen Plattformen (Hunde online bei DeineTierwelt kaufen und verkaufen) findet man durchaus seriöse Angebote.
      Da findet man auch Infos zu Papieren und den Eltern und oft auch Links zur deren HP.
      Man muss halt genau schauen und nicht irgend etwas glauben.
      Ich habe bei der Suche nach einem DSH-Welpen auch bei den Kleinanzeigen reingeschaut und mich dann entsprechend informiert.
      Man muss halt sehr aufpassen.


      LG Terrortöle

    • Bitte lass dich aber jetzt nicht von irgendwelchen Auslandstierschutzseiten einlullen, die dir den perfekt erzogenen, kinderlieben und besonders dankbaren Hund von der Straße in Polen liefern. Um DEN Hund zu finden, benötigt man etwas Zeit und Geduld.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!