Gassi gehen im Sommer : welche Schuhe sind empfehlenswert ?

  • Hi,


    mal ne Frage zu den Dogwalkern, speziell zu der Sandale.


    Wie luftig ist die wirklich? Hält die auch mal einen Gang durch einen Fluss aus? Oder rutscht man danach wie blöd herum?
    Und wie fallen die aus? Eher groß, klein?


    Ich liebäugel mit der Sandale fürs mehr oder weniger normale Gassigehen durch Wald, Kiesstrand und Wasser.


    Lg Catsanddog

  • Ich finde sie gut luftig an heißen Tagen, aber durch einen Fluss bin ich damit noch nicht gewatet, würde ich auch nicht machen, wenn ich nicht unbedingt muss. Zur Flussüberquerung kann ich also nix sagen. Größentechnisch trage ich in allen Schuhen, auch in den Dogwalkern 38

  • Hi,


    ich schups nochmal. =)


    Ist wirklich noch keiner mit den Dogwalker Sandalen durch Wasser gelaufen? Ich mag nicht so viel Geld ausgeben wenn ich die nicht komplett nutzen kann.


    Lg Catsanddog

  • Hab mal eben bei den Keen geschaut, die sind hinten fast alle offen und über 100 Euro für hinten geschlossen ist mir zu teuer. :/


    Ich brauch die halt mit geschlossener Ferse weil ich Metalleinlagen habe, die mir sonst hinten raus rutschen, die halten halt nur wenn zu ist.


    Lg Catsanddog

  • Ist wirklich noch keiner mit den Dogwalker Sandalen durch Wasser gelaufen? Ich mag nicht so viel Geld ausgeben wenn ich die nicht komplett nutzen kann.

    Ich würde mit Ledersandalen nicht durch's Wasser laufen. Mal ein bisschen nasses Gras, OK, aber nicht direkt durch's Wasser.

  • Feste Schuhe - wie immer zum Gassi. Was andres ist hier NoGo. Damit ich den Hund halten kann, auch mal ne Böschung runtergehen kann hinterm Hund her wenn nötig, und bei Bedarf bei ner Klopperei zwischengehen kann, oder mitrennen kann, wenn meinem Hund nach Rumtoben ist.


    Wenn ich immer sehe, mit was für Latschen manche Hundehalter unterwegs sind, und dann ein oder mehrere 50-Kilo-Kaliber von Hund an der Leine......


    Und sowas widerlich häßliches wie diese wie Trekkingschuhe oder gar "-sandalen" kommt mir net an die Füße. Lieber geh ich barfuß über Glassplitter..... *gg

  • ich habe mir Sandalen von Jack Wolfskin gekauft.


    die sind vorne offen mit Klettverschluss - sehen so ähnlich aus wie die von Teva - nur ein wenig " stylischer " ( wenn man so will ).
    ich finde die wirklich klasse, weil sie auch zu meinem Outfit ganz gut passen ( ich trage im Sommer Cargohiosen, mal lange Cargos, mal knielang )


    eine Bekannte hat dann tatsächlich zu mir gesagt :


    " oh mein Gott ! wie kann man nur so hässliche Sandalen tragen ? "


    und : wie ich es mir schon fast dachte, war sie der Meinung,
    daß nur Flip-Flops " cool " aussehen. da sieht man mal wieder,
    wie viele - meist sind es ja viele Frauen - sehr intolerant sind,
    wenn sie n Kerl in Sandalen sehen ! aber ich sag mir auch : Hauptsache bequem und meinen Bello stört das gar nicht.
    den interessiert Mode nicht im Geringsten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!