Gassi gehen im Sommer : welche Schuhe sind empfehlenswert ?

  • Warum nicht? xD


    Ich hab:
    1 Paar Wanderschuhe
    1 Paar Mumboots
    1 Paar Gummistiefel
    1 Paar schöne, schwarze Absatzschuhe aus Rauleder
    1 Paar Gartenschlapfen, die in der Milchkammer stehen
    1 Paar Hausschuhe
    und 1 Paar Stahlkappenschuhe, die ich allerdings kaum trage.


    Klamotten hab ich auch nicht viele.

  • :shocked:


    Ich hab jetzt auch nicht viele Schuhe.... ok, Hundeschuhe
    =)


    1X Winterstiefel von Loewe
    1X gefütterte Bootsschuhe von Timberland (Übergang)
    1X Sportschuhe von Asics für den Sommer, weil schön leicht und luftig
    2x Gummistiefel


    Ansonsten kann es auch mal sein, dass ich FlipFlops anziehe zum Gassigehen oder Converse. .. gerade wenn ich nur eine kleine Runde laufe und es richtig warm ist oder wir zum Flüsschen gehen.


    Normale Schuhe.... nicht gezählt... ohne Hausschuhe vielleicht: 40-50

  • Nö... leider nicht :verzweifelt:
    Stehen in einem Regal im Keller...
    allein für die Arbeit hab ich diverse Schuhe, dann noch Sandalen und FlipFlops ... irgendwie sammeln die sich. Und ich liebe Ballerinas, brauchen wenig Platz und es gibt die in so tollen Farben. :applaus:

  • Ballerinas... die haben hier nicht lange überlebt :D
    Außerdem krieg ich da Blasen von... :rotekarte:

  • Nö... leider nicht :verzweifelt:
    Stehen in einem Regal im Keller...
    allein für die Arbeit hab ich diverse Schuhe, dann noch Sandalen und FlipFlops ... irgendwie sammeln die sich. Und ich liebe Ballerinas, brauchen wenig Platz und es gibt die in so tollen Farben. :applaus:

    welche Sandalen ? etwa auch diese sogenannten Trekkingsandalen, die vorne offen sind ? solche werde ich mir demnächst kaufen, da man darin echt gut laufen kann und ich mags lieber bequem und luftig im Sommer ;-)

  • Ich steh im Sommer auf Trekkingsandalen. Die sind super bequem. Man lange, auch durchs Gelände, laufen und auch mal durch nen Bach damit latschen.

  • So lange es warm genug dafür ist, trage ich ganzjährig Approach-Schuhe. Zur Zeit Lowa Sassa GTX Lo Ws. Mit denen bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Im Herbst habe ich sie ein Jahr. Dann werde ich sie wohl neu besohlen lassen - mein erster Schuh, der vom Leder her nach einem Jahr noch so gut ist, dass sich das lohnt. Der breite Geröllschutz macht da wirklich den Unterschied.


    Wanderschuhe mit Schaft vertrage ich nicht, weil ich so schmale Füße habe, dass der Schuhe dann immer nur am Schaft fest sitzt und mein Fuß dennoch im Schuh herum rutscht. Kriege dann auf Dauer Knochenhautentzündung am Schienbein. Wenn es zu kalt für die Halbschuhe wird, ziehe ich meine Kautschukstiefel mit Neopren-Isolierung an. Die labbern wenigstens auch am Schienbein. Daran gewöhnt man sich.


    Sandalen gehen hier gar nicht. Die nerven mich abseits der Wege, weil man da ständig Laub, Steine, Zweige und Co drin hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!