Morgens öfter Bauchweh, was noch ausprobieren?

  • Nur einen Haufen am Tag finde ich bei einer Fütterung (auch wenn es zwischendurch noch was gibt) und beim Barfen überhaupt nicht ungewöhnlich und würde ohne erfolgloses Pressen daher Verstopfung wieder verwerfen.


    Ich würde ihn in jedem Fall 2x Füttern. Eventuell ist das schon des Rätsels Lösung. Ansonsten kann da auch so etwas banales wie Unverträglichkeiten hinter stecken. Mein Kleiner hat zum Beispiel länger gar nichts Rohes vertragen. Mittlerweile geht es :ka:

  • Das muss nicht aufgekocht werden.
    Einfach in eine kleine Menge warmes Wasser rühren.

    Muss nicht, aber zumind bei dem Produkt was ich hier habe, wird es aufgekocht zu einem richtig schönen Gel und das funktioniert hier am Besten ;) .


    Muss man was rumprobieren.


    Ich hatte auch schon welches das gar nicht funktioniert hat und wo auf der Verpackung stand einfach übers Futter geben :ugly: ....



    Bzgl Dosierung:
    Ich koch 4g auf 250 ml Wasser. Das reicht dann für etwa 3 Tage.
    Ich geb da etwas mehr von dem Gel als auf der Verpackung steht :pfeif: .
    Bei so Zeug geh ich nach der Devise viel hilft viel :D .

  • Hallo,


    Du könntest evtl. auchmal etwas Moor zugeben - "Moorliquid" - unter dem Namen ist es auch z.T. bekannt.
    Das bekommt unsere auch immer mal kurweise - und einem befreundeten Rüden hat es auch sehr geholfen, der hatte immer mit Blähungen und Durchfall etc. zu kämpfen, soweit ich weiß... .


    Wenn gesundheitlich wirklich alles abgeklärt sein sollte... .


    Vielleicht auch mal eine Knochenbrühe köcheln und zufüttern? Das soll ja auch sehr gut sein.


    Viele Grüße!

  • Okay ich probiere erst mal dieses Slippery Elm aus. Bekomme ich das irgendwo im Laden oder nur online?
    2x am Tag werde ich auch mal ausprobieren und das Fleisch erst mal weiter kochen.


    Was könnte es gesundheitlich denn sein?
    Sein letztes Blutbild ist zwar ein paar Monate her, aber er hat diese Phasen ja zwischendurch immer wieder und er hatte z.B. nie hohe Entzündungswerte zwecks Gastritis oder so.
    Sein Kot sieht ja auch wirklich gut aus von der Konsistenz und hat auch keinen Schleim dabei oder ähnliches.
    Ich könnte noch mal Kot einschicken und prophylaktisch entwurmen..allerdings hatten beide Hunde noch nie Würmer.

  • Bei Slippery Elm gibt es für mich nur 2 Anbieter, die eine sehr gute Qualität haben und auch auf die Natur achten:
    Barfshop.de und Lillysbar.de

  • Das schreit nach einer Darmaktivierungskur =)
    Wenn das nicht hilft, noch einmal das Gleiche für den Magen machen, meistens reicht es aber den Darm wieder aufzubauen.


    Für die Darmaktivierung wird empfohlen nur 1x am Tag (morgens) zu füttern.

  • Bei Kleinshunden schreit das nicht unbedingt nach Darmaktivierung, sondern kann eine Problem der zu langen Fütterungspause sein.

    Selbst hatte ich noch keinen, kenne aber viele Fälle persönlich und habe noch von weiteren gehört (mit dem Tierarzt drüber unterhalten).



    Aber ist schon ok, war ja nur ein Tipp :ka:

  • Hi, für mich hört es sich nach Sodbrennen an. Ronja hatte das auch. Ist besser geworden, seitdem wir strikt zweimal am Tag füttern.


    LG Nicole

  • Okay ich probiere erst mal dieses Slippery Elm aus. Bekomme ich das irgendwo im Laden oder nur online?

    Ich habe das von AniForte.
    Keine Ahnung ob es das auch im Laden gibt - teilweise wohl schon. :ka:


    Bei uns im Laden gab es nur das Magen Balance von Canina - das empfehle ich nicht unbedingt...




    z.B. nie hohe Entzündungswerte zwecks Gastritis

    Wir haben auch die Erfahrung gemacht, das man eine Gastritis nicht zwangsläufig am Blutbild erkennt :verzweifelt: .
    Was sich aber mit einem Blutbild ausschliessen lässt ist eine Pankreatitis. (Also ob es an der Bauchspeicheldrüse liegt).



    Eine Darmsanierung kann man grundsätzlich auch ausprobieren. Z.B. mit Heilerde. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!