Der "gefährliche" Hund

  • Für die Arbeit bei der Polizei brauchst Du ja sowieso schon ein recht gutes Nervenkostüm. Was deren SocialMedia Mitarbeiter sich täglich anhören und durchlesen möchten, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Da bleibt Dir ja außer Humor ja nicht viel übrig.

  • Ja nu, es nutzen ja wirklich viele wichtige, noch wichtigere und auch verdammt viele unwichtige Menschen/Gruppierungen social media für sich.
    Accounts werden moderiert, bzw. von Mitarbeiter organisiert und gut ist das. Da geht der Arbeitseinsatz nicht an anderer Stelle verloren, es ist Job!


    Kommentarfunktion deaktivieren? Weshalb? Dann kann man gleich den Account löschen.
    Mundtot machen und reglementieren ist schwach, in die Offensive gehen ist besser und das scheinen sie ja gut umzusetzen wie man hier lesen kann ;)

  • Naja, die Leinenführung fand ich auch etwas interessant, genauso wie seine Aussage von der artgerechten Auslastung im Garten oder der fehlenden Hundeschule.


    Aber alles in allem fand ich den Bericht gar nicht so schlimm, also durchaus recht objektiv. Am Ende bisl reißerisch und manche Kameraeinstellungen halt sehr sehr emotional

  • Naja, die Leinenführung fand ich auch etwas interessant, genauso wie seine Aussage von der artgerechten Auslastung im Garten oder der fehlenden Hundeschule.

    ist Huschu Pflicht? Mich hat überrascht, wenn Kampfhunde ja komplett normale Hunde sein sollen, warum hängt er seinen Hund dann fast auf und führt ihn laut bericht immer kurz und läßt ihn nie frei laufen?
    Ich bin ganz ehrlich gesagt froh, daß Staffs in Bayern nicht erlaubt sind, mir sind viele Halter zu naiv mit dem Kampfschmusergetue.

  • Nö, das nicht, mir ging es auch nicht um eine Hundeschulpflicht, sondern um die Argumentation, dass das unnötig sei, wenn man Erfahrung mit Hunden hat.


    Das ist schlichtweg Blödsinn.


    Die Hundeschule dient nicht nur dem Halter, sondern auch dem Hund und der hat sicher keine Erfahrung im Umgang mit anderen Hunden und Menschen.


    Heißt im Umkehrschluss nicht, dass ein Hund ohne Hundeschule nicht sozialisiert werden kann, aber besonders bei der aktuellen Problematik rund um die SoKas, bei dem Bericht und der Thematik ist die Aussage unglücklich

  • Ich bin ganz ehrlich gesagt froh, daß Staffs in Bayern nicht erlaubt sind, mir sind viele Halter zu naiv mit dem Kampfschmusergetue.

    Ich zitiere mal die CH- Beissstatistik von 2007

    Zitat

    Die Auswertung der Beissstatistik nach Hundetypen bestätigt die Angaben aus dem Jahr 2006. Insgesamt waren über 200 verschiedene Hundetypen in Beissunfälle involviert. Die häufigsten Typen verursachen auch die meisten Verletzungen. Dennoch weist die Statistik auf deutliche Unterschiede hin: Kommen im Durchschnitt auf 100 Hunde 0,9 Bisse, so sind es bei American Pitbull Terriern 8,5, bei Rottweilern 3,8, bei Dobermännern 2,6 und bei Deutschen Schäfern 2. Dabei ist zu beachten, dass Pitbulls deutlich häufiger andere Hunde beissen als Menschen.

    Beisstatitik 2009 - letzten zwei Seiten


    Du solltest also bei jeden Schäferhund die Strassenseite wechseln.
    Die Wahrscheinlichkeit das die dich angreiffen ist deutlich höher :pfeif: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!