Überforderung durch langes Kauen?

  • Wenn Du auf Erfahrung zurückgreifen kannst, ist das doch super :smile: dann kennst Dich doch (auch) aus :smile:
    Ist dieses Forum nicht vor allem für die Nichtwisser? Woher soll ein Nichtwisser wissen?
    Ich finde das Abschätzende einfach öd :ka:


    Für mich ist's erledigt, das wird zu OT :smile: und dann krieg ich eins auf die Rübe :p hihi.

  • Es gibt Hunde, die haben (genetisch bedingt) kein gesundes Maß dafür. Wie immer hat man hier bestimmte Arbeitshunde vorne auf der Hitliste. Die Klassiker sind dabei Hunde, die in ihrem Job viel Maulaktivität zeigen sollen. Gerade bei denen beobachte ich immer wieder, dass sie über den Zeitraum drüber gehen, den ein "durchschnittlich normaler" Hund kaut. Die Krux ist (wie immer), dass sich das Zu-viel nicht zwangsläufig direkt in der Situation zeigt, sondern ganz abstruse Wege gehen kann und oft zeitversetzt in ganz anderen Bereichen als Symptom auftaucht.


    Viele Grüße von der
    Nicht-Selbst-Ernannten-Fachfrau :p

  • Ich hatte mal versucht, Sina so lange kauen zu lassen wie sie möchte. Da hat sie über 3 Std. ununterbrochen auf einem Kalbshuf gekaut und wenn ich ihn ihr da nicht genommen hätte, hätte sie sich wahrscheinlich damit ohnmächtig gekaut.

  • Ich glaube das kommt daher dass Sina so unwahrscheinlich verfressen ist und auf keinen Fall was übrig lassen möchte.

  • Kauen eure Hunde denn echt so lange?


    Bei meinen sind die allermeisten Kausachen nach 5 bis allerhöchstens 10 Minuten erledigt. :ka: In der Zeit kann sich keiner überfordern.


    (Ich weiß es geht primär um Junghunde, aber ein paar die geantwortet haben, haben ja keine mehr.)

  • Rayna spielt sich mit ihren Kauteilen total hoch. Das einzige auf dem sie kauen und dann aufhören kann sind ihr Decken. Socken, Geweih, Spieli und Co müssen nach kurzer Zeit wieder in ner Schublade verschwinden.

  • Ich habe noch nie gehört oder erlebt, dass ich ein Hund durch Kauen hochschaukelt. Was es nicht alles gibt :???:


    Wenn es hier mal besonders große Rinderkopfhautplatten gab, dann waren die großen da schon mal 1,5h dran. Sanny hat erst aufgehört, wenn alles vernichtet war und war danach einfach seelig und hat gepennt :D Shira und Lito hören von alleine auf, wenn sie "kaputt" sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!