Die regenbogenbrücke ist näher als das leben (hund hat anämie und magengeschwüre)

  • ich tippe er hat die schon länger und das trocoxil hat das irgendwelche blutungen ausgelöst. weil vor dem medikament hatte er nichts!

    Das denke ich auch.


    Wer weiß für was das gut war, zumindest wisst ihr jetzt durch das alles, dass er Magengeschwüre hat.


    Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung.

  • Und weil man seinen Blick ja immer auf das Positive richten soll, wisst Ihr jetzt auch, dass er abgesehen von den Magengeschwüren tatsächlich für sein Alter noch total gesund ist. Er schafft das. :dafuer:

  • Hatte er denn vorher irgendwelche Auffälligkeiten? Magengeschwüre hat man ja meist nicht ohne Symptome. Von daher denke ich, dass Trocoxil schon der Verursacher ist. In einem anderen Forum ist ein Hund an Magenblutungen nach Trocoxilgabe verstorben (da gab es aber einen Durchbruch). Es ist schon eine bekannte Nebenwirkung.

  • der hatte vor trocoxil rein gar keine anzeichen bis auf seine rückenschmerzen..... erst 1 woche nach der erten tablette fing der spuck an.

  • Hast Du denn heute schon was aus der TK gehört?

    ich war mein hund eben besuchen, oh gott sieht der k.o aus gebrechlich schlapp völlig fertig....
    haben uns eine decke in dem raumgelegt und simba ist ganz langsam angetrapst gekommen.


    er hat sich direkt auf die decke gelegt die schleimhäute weiss wie taschentücher,geatmet wie ein hund der vor dem hitzschlag steht.


    man merkt seine kraft und elan sind weg er lag da, hob den kopf und schaute mich mit seinen augen an als wolte er sagen ich will hier raus.


    er sabberte wie ein wasserfall und wollte sich immer auf die seite legen ging aber nicht. nach 30minuten sind wir gefahren .


    simba konnte nur ganz ganz schwer aufstehen und seine hinterpfoten wollten nicht mehr , ist immer weggeknickt und sah aus als würde er jeden moment zusammen klappen.


    ich hab mit der ärtzin gesprochen weil ich mein hund nicht wiedererkante, diese meint das wäre normal da er viel zuwenig hämatokirt werte hat, sowie noch gestern die vollnarkose.


    sie war auch nicht sehr zufrieden seint hämatokrit ist von 12% auf 18% gestiegen nach der transfusion.


    man merkt er kämpft will immer wieder aufstehen seine augen wandern immer in die richtung wo ich mich befand. aber aktuell fehlt ihm für alles die kraft.


    gassi gehen ging er aber zwar langsam und wackelig aber er ging mit einer pflegerin etwas raus.


    die ärztin meinte jetzt liegt es am schiksal wie es weiter geht, die nächsten tage entscheiden es.



    meiner meinung nach gibt er nicht auf und kämpft.


    eine weitere transfusion lehnen die ärtzte ab sie sagen er produziert genug roteblutkörperchen morgen wird ein grosses blutbild nochmal gemacht um zu sehen ob sich was getahn hat.



    aktuell bekommt er schonkost, hat auch etwas gefrssen nicht viel aber immerhin etwas, er hatte wenig blut im kot, da soll ich mir keine gedanken machen das wäre der rest von dem erbrochenen das im darm gelandet ist.



    medikamente bekommt er 3X novalgin , dies soll nicht auf den magen gehen, sowie antibiotika und einen magenschutz.


    cortison hat er gestern ganz wenig bekommen aufgrund des ausschleichen


    ich hatte tränen in den augen mein hund der so fit und wild war, lag vormir mit glässernenaugen und kraftlos.


    ich hoffe und bete das er das alles übersteht und er die restliche zeit seines lebens von gut übersteht.

  • ich hatte tränen in den augen mein hund der so fit und wild war, lag vormir mit glässernenaugen und kraftlos.

    Solch ein Anblick schmerzt, ich kenne das! :streichel: Ich drücke ganz fest die Daumen das er sich berappelt und der Hämatokritwert weiter ansteigt!!!! :dafuer:



    LG Sabine

  • wollte euch nur mitteilen simba ist um 19uhr über die regenbogenbrücke gegangen.


    ich kanns gar nicht in worte fassen aber nach dem besuch hat er aufgegeben und ist eingeschlafen ohne spritze.


    ich hab alles für mein senior gemacht aber diesen kampf haben wir verloren.


    ich hoffe da wo er jetzt ist gehts ihm gut, und ärgert dort seine artgenossen.


    an alle nochmals lieben dank für die starken worte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!