Zeckensaison 2018

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vom Halsumfang passt meinen Hunden allen das kleine. Mir gehts drum, dass das große etwas mehr Wirkstoff hat.

      Soweit ich das noch im Kopf habe, sollte ja das Halsband so gut wie möglich auf der Haut sitzen und nicht locker auf viel Fell weil es sonst seinen Wirkstoff nicht über die Haut verbreiten kann.
      Bei meiner Schäferhündin war nach 6 Monaten Tragezeit das Fell ganz kurzgescheuert. Gewirkt hatte das Scalibor super, aber das hat mir nicht so gut gefallen.

    • Mir gehts drum, dass das große etwas mehr Wirkstoff hat.

      Wenn du von dem großen Halsband 20 cm oder mehr abschneiden musst, ist der Wirkstoff wohl gleich xD

      Bei meiner Schäferhündin war nach 6 Monaten Tragezeit das Fell ganz kurzgescheuert.

      Paula hat das Scalibor schon seit einigen Jahren während der Saison um und das kam bei ihr noch nie vor.

    • Bei meinem Langhaardackel der weiches Fell hatte, wahrscheinlich wie Paula, war auch nichts weggescheuert. Vllt. lag das am Stockhaar des Schäferhundes.

    • Es würde eventuell Sinn machen - vielleicht ist das auch ihre Überlegung - den "Überschuss" am Halsband zu befestigen.
      Also nicht abschneiden, sondern festkleben, mit einem weiteren Gummi fixieren,... o.ä.

    • also nachdem bei Chilly Advantix nicht 100% hilft und er trotzdem relativ häufig angedockte Zecken hat :( , dachte ich mir,
      probier ich was anderes, ich hab jetzt Zeck!, heute hatten beide keine Zecken. Bonnie hat selten welche, aber bei ihr verwende ich jetzt auch das Zeck und teste mal.
      Verwendet das jemand?

    • Effekt gegen Zecke =0

      Echt? Ich war da so skeptisch aber irgendwie ist es das einzige, was bisher so richtig geholfen hat. Nehm die jetzt seit vier Jahren. Und ich hab immer noch nicht verstanden, wie das nun genau funktionieren soll mit der Abwehr. :???:

    • also nachdem bei Chilly Advantix nicht 100% hilft und er trotzdem relativ häufig angedockte Zecken hat :( , dachte ich mir,
      probier ich was anderes, ich hab jetzt Zeck!, heute hatten beide keine Zecken. Bonnie hat selten welche, aber bei ihr verwende ich jetzt auch das Zeck und teste mal.
      Verwendet das jemand?

      Oh weh und ich wollte Advantix mal ausprobieren.


      Was ist denn zeck! Ich finde dazu gar nichts.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!