Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Is bei euch Kupieren noch erlaubt??


    OEBs sind Mixe aus Dobermann und English Bulldog??

    OEBs sind nicht VDH anerkannte angebliche „Rückzüchtungen“ der englischen Bulldogge mit dem (ehrenwerten) Versuch, wieder gesündere Tiere zu erhalten. Dazu wurde eingekreuzt. Unter anderem auch American Bulldog und Staff.


    Da die Rasse nicht anerkannt ist, kann es (muss aber nicht) dazu kommen, dass der Hund als Listenmix eingestuft wird.


    Die ganze Listenthematik finde ich ziemlich doof, ist aber halt da. Und der gesundheitliche Aspekt auch.

  • Ahhh ok! Bei uns is ja die Einfuhr schon strafbar! Dachte es wäre bei euch ähnlich geregelt


    Das weiß ich doch dass der OEB keine Rasse ist, wusste aber nicht dass man die eben mim Dobi mixt

  • Ahhh ok! Bei uns is ja die Einfuhr schon strafbar! Dachte es wäre bei euch ähnlich geregelt


    Das weiß ich doch dass der OEB keine Rasse ist, wusste aber nicht dass man die eben mim Dobi mixt

    Ne, Einfuhr ist noch erlaubt, aber kupiert werden darf hier auch nichts mehr (mit ner Ausnahme für Jagdgebrauchshunde).


    Im Normalfall ist glaube kein Dobermann in den OEBs, aber es gibt genügend die da ihre eigenen Mischungspläne haben :ugly:

  • Der Dobermann kann keine Dobermänner decken. Nach vielen Jahren sind die kupierten inzwischen endlich von ZTPs ausgeschlossen.

  • Ahhh ok! Bei uns is ja die Einfuhr schon strafbar! Dachte es wäre bei euch ähnlich geregelt


    Das weiß ich doch dass der OEB keine Rasse ist, wusste aber nicht dass man die eben mim Dobi mixt

    Macht man normal auch nicht. Und das es in diesem Fall gemacht wurde :mute:

  • Ist der Dobermann größentechnisch nicht weit über dem Standard? Wäre der überhaupt zur Zucht zugelassen?
    Auch die Hündin finde ich mit 54cm sehr groß.

    Nein, im Standard ist er nicht.
    Wie gesagt, mit Stehohren wird er in D eh nie Zuchttauglich geschrieben. Und ab 2019 dürfte er mit ausländischer Zuchttauglichkeitsprüfung nicht mehr decken.

  • Interessante Mischung... Aber sowas von hübsch ist der Kleine :cuinlove:


    Australien Shepherd Border Collie Husky mix Preis: 600 € VB


    Zitat

    Hallo ich heiße Pacco, bin am 04.07.2018 geboren und suche eine neue freundliche Familie, die viel Zeit für mich hat. Mein Vater ist ein Husky und meine Mutter ist ein Australien Shepherd- Husky mix. Mein gewohntes Bettchen würde ich mitbringen und meine Spielzeuge und alles was ich habe. Ich bin sehr verspielt und neugierig. Ich habe ein graues und ein braunes Auge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!