kreative Wortjongleure hierher!

  • Bei meiner Suche nach einem Zwingernamen habe ich nach Bezug zu mir, zur Rasse und zu meinem Umfeld gesucht.


    Z.B.
    Bei uns gibt es Hausnamen - unser lautet Wei´mo


    Unser Ortsnamen im Mittelalter auf Althochdeutsch - Hochung Warta


    Alle möglichen Abwandlungen von Eis und Schnee


    Geworden ist es ein Abwandlung von in unserer Gegend häufigen keltischen Münzen, den Regenbogenschüsselchen.


    Wenn ich nach dem Vogelsberg bei dir google, kommt auch die Märchenstraße...irgendwas mit fairytale=gibt es schon, aber bei der gälischen Übersetztung hättest du gute chancen...
    eachdraidh sgeul

  • Mir hat das ja mit den Raben gefallen. Oder weil s/w - Magpie (es gibt einige Zwinger mit Magpie drin, kommt dann auf die Kombi an)
    Oder Blackbird (Amsel)
    Vögel halt wegen dem Vogelsberg, und farblich passt es auch


    Magpie Meadow
    Ravenhill
    Blackbird Mountain


    Generell Vogel/Fliegen..


    Flying High
    SkySeekers





    oder mit dem Suchen...
    Seeker (s) of Joy
    Seeker of the Raven



    Was den Vulkan angeht - was mit Eruption (Vulkanausbruch)?

  • @just2dun
    Ich finde gälisch ja klasse, aber ich habe von der Aussprache überhaupt keine Ahnung und ich glaube so geht es 99% der Deutschen. Nur darum fällt das für mich raus.




    Magpie Meadow

    Das ist glaub ich ziiiiemlich gut :applaus:
    Nicht nur, dass es sich geschmeidig spricht und ich beim Wurftreffen dann alle M&M's zum Foto bitten kann...


    ich habe tatsächlich auch ein Schaf, das Elster heißt. Es war ein Drillingslamm und hat trotz Zufüttern mit der Flasche regelmäßig bei anderen Auen Milch geklaut. Da hatte es den Namen weg.
    Das ist eins meiner Lieblingslämmer vom letzten Jahr und hat seinen Platz auf Lebenszeit hier wohl schon sicher.

  • Oh da freue ich mich.


    Magpie Mountain geht ja auch noch.... Aber Meadow find ich auch schöner...

  • Oder ein Adjektiv zu den Magpies...


    Magic Magpies
    Masterful Magpies
    Mystery Magpies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!