Per Chip “kastrierter“ Rüde dreht völlig über

  • Samsons Hoden werden unter der Wirkung des Chips nicht mehr kleiner!Das muss laut TA auch nicht zwingend passieren. Wir haben beim.letzten Mal allerdings,weil Samson trotz Setzen des Chips,tierisch gelitten hat wegen der läufigen Hündinen in der Umgegend, einen Bluttest machen lassen ob der Chip überhaupt wirkt- hat er, aber die Wirkung setzte erst nach 6Wochen ein,sonst immer deutlich schneller .
    Und zum Jahreschip wurde ja schon geschrieben,das der auch deutlich kürzer wirken kann.....

  • a) Wenn die Hoden aber kleiner wurden, werden sie irgendwann auch wieder größer
    b) 6 Wochen bis Wirk-Eintritt ist Standard, früher ist eher ungewöhnlich



    Körper sind keine Maschinen, mal wird was schneller abgebaut, mal weniger schnell. Ist ja bei uns nicht anders (ich reagiere zb nur sehr schwer auf Schmerzmittel; nach meiner OP habe ich die über 27-fach höhere Dosis bekommen, wie normale Menschen).
    Da kann man auch mit Wirk-EIntritt und -Dauer keine Uhr danach stellen, sondern muss auf den Hund achten. Und wenn vormals unter der Wirkung eingeschrumpfte Hosen plötzlich wieder normal groß sind, kann man davon ausgehen, dass die Wirkung (früher) nachgelassen hat.
    Dafür hält sie bei anderen Hunden länger an.

  • sam bekam eine zeit laktulosesirup wegend em rektumdivertikel,damit der kot weich bleibt,das hat leider nicht wirklich geholfen.


    seit dem bekommt er zu jeder mahlzeit weizenkleie und buttermilche.dazu nur futterzutaten die stuhlauflockernd wirken und morgens ein halbes glächen(baby) stuhlauflockerndes obst wie z. b. birne,pflaume mit pfirsich o.ä.
    zwischendurch gibt es mal eine halbe birne,mal einen halben apfel im ganzen stück.


    wir wissen also was bei seiner problematik zu tun ist.



    zum chip.
    das der chip mal früher seine wirkung verlieren kann ist uns auch bekannt,allerdings ist es nach nur der hälfte der zeit schon etwas eigenartig.


    seit okt. bekommt sam ja wieder forthyron ,dazu täglich als dauermedikation metacam


    die überlegung wäre ob es da einen zusammenhang gibt.
    laut haustierärztin nein,ein anderer sagt das sein ein interessanter ansatz,wäre aber bisher nicht untersucht worden......


    wie schon erwähnt,ich werde mich morgen and en hersteller wenden.... so ist es auf dauer je keine lösung wenn das ding immer früher versagt.
    bei 2 läufigkeiten im jahr haben wir dann immer einmal einen leidenden hund... auch keine lösung.


    lg kirsten

  • hallo
    wir haben nun blut auf testosteron testen lassen.
    ergebnis wie beim kastrierten rüden.


    wir sind mehr als ratlos.
    unsere haustierärztin meinte wir sollen, trotz erheblicher risiken aufgrund seiner weiteren erkrankungen,ganz kastrieren lassen.
    das würde aber auch nichts ändern,wäre halt ein alter hund.(???)


    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!