Erfahrungen bitte

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfahrungen bitte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke das klingt schon. Sehr aufschlussreich, zumal Labradore ja auch als gut sozialisierbar geltwn, so im Bezug auf meine Arbeit, also vielleicht auch zum Begleithund ausgebildet werden können.


      Vielen Dank

    • Labradore sind aber auch ziemlich Distanzlos. Gerade im Bezug auf die Arbeit ist es da schon wichtig, dass der richtige Hund ausgewählt wird (eben nicht der, der mit fliegenden Ohren in die Arme springt, nur weil der Mensch ihn zufällig anschaut) und das dieses Verhalten des Labradors auch in die richtigen Wege gelenkt werden.


      Leider kenne ich viele Labradore, die das alles nicht gelernt haben und dann zur Gefahr der alten Menschen werden können, weil sie diese anspringen oder auf sie zu rennen.


      Deswegen darf mein Rüde (Labdradormix) frei auf der Arbeit laufen (arbeite auch als Altenpflegerin), weil er Menschen eher ignoriert als auf sie zu geht. Meine Hündin jedoch, darf nicht frei laufen da sie der Meinung ist, dass Menschen nur für ihre Bespaßung und Beknuddelung existieren. Dummerweise habe ich das nie aus ihr raus bekommen können, weil sie es eben von klein auf so eingetrichtert bekommen hat. Sie springt vor allen Dingen an und das geht bei alten Menschen auf gar keinen Fall. (meine Hündin ist kein Labrador)


      Deswegen sucht euch den Labrador (wenn es einer wird) genau aus!

    • Danke das klingt schon. Sehr aufschlussreich, zumal Labradore ja auch als gut sozialisierbar geltwn, so im Bezug auf meine Arbeit, also vielleicht auch zum Begleithund ausgebildet werden können.


      Vielen Dank

      Ja, das auf jeden Fall.