Ideen für ruhigen Urlaub gesucht

  • secret08: Ich hoffe, ich mache das richtig. Bin auf Dein Profil gegangen und habe dort eine Nachricht hinterlassen. Den Link darf ich hier ja leider nicht einstellen...


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

  • Wir haben 2 Wochen in Westschottland verbracht, es war ein Traum. Wir hatten keine Nachbarn, das Meer lag vor der Tür, die Highlands ebenso. Die Strecke ist natürlcih nicht Ohne und wir haben auch hin und zurück nen Stopp mit Übernachtung gemacht.

    Das hört sich toll an :herzen1: Würde mich auch über paar mehr Informationen freuen, besonderes zu diesem Ferienhaus :cuinlove:

  • Warum fällt Dänemark wegen den Gesetzen raus?
    Wir waren nun zwei Jahre hintereinander in Dänemark und haben es als sehr ruhig und auch sehr hundefreundlich empfunden.
    Natürlich ist Leinenpflicht am Strand, was kein Problem für uns war. Meist haben die Dänen ihre Hunde frei laufen lassen.
    Aber unterm Strich ... keine Menschenseele weit und breit. Herrlich war es.

  • Ohne die Gesetze da nun zu kennen, aber was wäre denn mit Norwegen? Zieht es mich jedenfalls schon lange hin :)

    Medizinisch vergleichbar mit Schweden, klein wenig aufwändiger.


    Ansonsten gibt es eine Rasseliste:


    Folgende Hunderassen sind in Norwegen verboten, und können somit auch nicht eingeführt werden: Pit Bull Terrier, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Fila Brasileiro, Tosa, Dogo Argentino, Tschechoslowakischer Wolfhund, sowie Mischlinge dieser Rassen und Mischlinge zwischen Hund und Wolf.


    (ansonsten siehe hier: Urlaub mit Hund in Norwegen )


    Im Zusammenhang mit Verstößen gegen die Einfuhrregeln in Bezug auf gültige Tollwutimpfung habe ich folgendes gefunden:



    P.S. Bitte auch die Regeln zur Wiedereinreise nach Deutschland und in die EU (Norwegen gehört nicht dazu!) berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!