Ideen für ruhigen Urlaub gesucht

  • ANZEIGE

    secret08: Ich hoffe, ich mache das richtig. Bin auf Dein Profil gegangen und habe dort eine Nachricht hinterlassen. Den Link darf ich hier ja leider nicht einstellen...


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

  • ANZEIGE
  • @Enski : Ich bin zwar nicht secret08, aber je nach dem, wo Ihr in der Normandie hinfahrt, könnt Ihr Euch Anregungen auf meiner Seite holen: http://www.chiennormandie.de

    Grüße von Barbara & Idgie (*08.11.2012)
    ------------------------------------------------------------


    Leckerlis 2 Euro
    Regenjacke 20 Euro
    Sofareinigung 200 Euro
    Idgie beim Schlammbaden zugucken - unbezahlbar!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir haben 2 Wochen in Westschottland verbracht, es war ein Traum. Wir hatten keine Nachbarn, das Meer lag vor der Tür, die Highlands ebenso. Die Strecke ist natürlcih nicht Ohne und wir haben auch hin und zurück nen Stopp mit Übernachtung gemacht.

    Das hört sich toll an :herzen1: Würde mich auch über paar mehr Informationen freuen, besonderes zu diesem Ferienhaus :cuinlove:

    Dobby
    Ratonero Valenciano - geb. 2014
    Seit dem 18.06.2016 mein Seelenhund

  • Warum fällt Dänemark wegen den Gesetzen raus?
    Wir waren nun zwei Jahre hintereinander in Dänemark und haben es als sehr ruhig und auch sehr hundefreundlich empfunden.
    Natürlich ist Leinenpflicht am Strand, was kein Problem für uns war. Meist haben die Dänen ihre Hunde frei laufen lassen.
    Aber unterm Strich ... keine Menschenseele weit und breit. Herrlich war es.

    Viele Grüße


    Schlupi & Lilli




  • Ohne die Gesetze da nun zu kennen, aber was wäre denn mit Norwegen? Zieht es mich jedenfalls schon lange hin :)

    Medizinisch vergleichbar mit Schweden, klein wenig aufwändiger.


    Ansonsten gibt es eine Rasseliste:


    Folgende Hunderassen sind in Norwegen verboten, und können somit auch nicht eingeführt werden: Pit Bull Terrier, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Fila Brasileiro, Tosa, Dogo Argentino, Tschechoslowakischer Wolfhund, sowie Mischlinge dieser Rassen und Mischlinge zwischen Hund und Wolf.


    (ansonsten siehe hier: Urlaub mit Hund in Norwegen )


    Im Zusammenhang mit Verstößen gegen die Einfuhrregeln in Bezug auf gültige Tollwutimpfung habe ich folgendes gefunden:



    P.S. Bitte auch die Regeln zur Wiedereinreise nach Deutschland und in die EU (Norwegen gehört nicht dazu!) berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!