Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Super, vielen lieben Dank! Das hilft sehr :dafuer: :bindafür:


    Ich denke, dass ich das in den Weihnachtsferien einmal ausprobiere!
    Halt uns auf dem Laufenden, wie es bei euch damit weitergeht!

  • Grad in der Mittagspause einen anderen Junghund mit Besitzer beobachtet. Der hat Tauben gesehen und ist in die Leine gesprungen, waren ja auch nur knappe 1 Meter vor ihm und ich musste schmunzeln. Macht Mala auch und ich hab mir da bisher noch nicht sooo einen Kopf gemacht... klar korrigiere ich sie mit nein und weiter - aber wenn die Tauben vor uns zu 50. auf dem Weg sitzen, find ich es nicht so schlimm, wenn Mala nach vorne prescht :ka: .
    Jedenfalls, Hund hängt in der Luft an der Leine, am Halsband...wird brutal zurückgerissen und dann hat er dem Hund einen ordentlichen Klappser in die Seite gegeben und ihn ausgeschimpft :( . War erstmal völlig sprachlos...Mala hat in dem Moment in die Richtung gebellt ...als ob sie genau so überrascht war wie ich :tropf:

  • Jedenfalls, Hund hängt in der Luft an der Leine, am Halsband...wird brutal zurückgerissen und dann hat er dem Hund einen ordentlichen Klappser in die Seite gegeben und ihn ausgeschimpft :( . War erstmal völlig sprachlos...Mala hat in dem Moment in die Richtung gebellt ...als ob sie genau so überrascht war wie ich :tropf:

    Das es immernoch Leute gibt die so mit Ihren Hunden umgehen macht mich echt traurig. :( : Das muss doch wirklich nicht sein...
    Cookie will tauben auch hinterher..nungut ist halt so, muss man eben dran arbeiten. Und man darf nicht vergessen, es sind Hunde, da ist nunmal ein gewissen Jagttrieb vorprogrammiert...


    Unsere Mittagsrunde war super =) . Die nächste Hundebegegnung erfogreich gemeistert :dafuer: mit Z&B. Ich bin begeistert von der Methode, so schnell so super erfolge zu erzielen :shocked: :smile: .

  • Das es immernoch Leute gibt die so mit Ihren Hunden umgehen macht mich echt traurig. Das muss doch wirklich nicht sein...
    Cookie will tauben auch hinterher..nungut ist halt so, muss man eben dran arbeiten. Und man darf nicht vergessen, es sind Hunde, da ist nunmal ein gewissen Jagttrieb vorprogrammiert...

    Ja total. Was mich in dem Moment am meisten getroffen hat, ist einfach das Unverständnis des Menschen gegenüber des Hundes. Und ihn dann für seinen natürlichen Trieb zu bestrafen. Wie soll der arme Hund das denn verstehen? Und dann hat man am Ende diese verängstigten Tiere :( :


    Unsere Mittagsrunde war super . Die nächste Hundebegegnung erfogreich gemeistert mit Z&B. Ich bin begeistert von der Methode, so schnell so super erfolge zu erzielen .

    Oh man, das freut mich echt!! Ich muss es unbedingt angehen! :bindafür:

  • Wäre definitiv nicht meine Art zu bestrafen.
    Aber würde mein Hund in die Leine gehen um einer Taube nachzusetzen gäbs hier auch Abbruch + positive Strafe.

  • Faffi hat heut im Freilauf nen anderen Hund gesehen, der durchaus interessiert war, und hat auf den Rückruf gehört :cuinlove: Ich glaube, ich hab ihm nen halben Napf Trofu übergeschüttet xD


    :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!