Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ja dann wird er locker an meinen Zwerg rankommen, der wird nächste Woche schon 9 Monate. Ich hoffe ja immer noch das meiner jetzt endlich aufhört zu wachsen.


  • und jetzt schon größer als Ares. :lol:


    in dem Alter hatte er gerade mal 20 kg auf 58 cm.


    jetzt mit 18 Monaten sind es 27 kg auf 62 cm.


    Achso, Rückenlänge sind bei ihm zb auch nur 60 cm. Und Halsumfang dürfte so bei 45 cm liegen (trägt nur Zugstopp).

  • Mein Möpp ist bei 66cm und schlussendlich 34kg stehen geblieben. Da kommt noch was für den Saurier xD

  • Macht mir nur Mut. Ist ja nicht so, als wäre mein größtes Hobby, mich von einem Zugdino durch die Gegend Schleudern zu lassen :headbash:


    Vlt hört er ja auch spontan auf zu wachsen?!?

  • Ich hab hier ja auch so einen Riesen - momentan 77cm SH und 45kg. Ist aber gar nicht so schlimm wie man denkt, es kommen einem nur andere Hunde wahnsinnig klein vor nach einer Zeit :headbash:


    Und überleg mal: Schäfi + so riesig? Das heißt, dass die meisten Menschen ihre kleinen Tutnixe sofort anleinen und teilweise fluchtartig in die andere Richtung gehen. xD

  • Kurze Story von unserer kleinen Lana.


    Sie hat heute einen anstrengenden Tag hinter sich und müsste eigentlich satt und zufrieden träumen und die ganzen neuen Eindrücke verarbeiten.


    Eigentlich...


    Die kleine Maus hatte heute nämlich nicht nur ihre erste 2x5 Minuten Straßenbahnfahrt (auf der sie sich super angestellt hat), sondern danach noch einen ungeplanten Hubschraubereinsatz auf der Wiese, auf die wir sie immer zum Lösen bringen (hier landet ca 1x im Jahr ein Notzarzt / ADAC Heli), den sie sehr spannend fand.


    Jetzt hatte der Hubschraubereinsatz aber einen kleinen Nebeneffekt: auf der Wiese liegt noch Herbstlaub, dass jetzt natürlich ordentlich aufgewirbelt und aufgelockert ist. Hinzu kommt, dass heute einer der windigsten Tage ist, seitdem Lana bei uns wohnt.


    Logische Folge: jedes mal, wenn wir zum Lösen runter gehen, vergisst die Kleine sofort ihr Geschäft zu verrichten und jagt lieber den Blättern hinterher, die nichts ahnend im Wind tanzen. Wenn ich die Aktion dann nach 15 bis 30 Minuten, bei gefühlten -20°C, abbreche, legt sie sich in der Wohnung kurz hin, bemerkt aber nach ein paar Minuten, dass ihr Darm noch voll ist. Dann bellt sie mich an, weil sie ja dringend runter muss, wo das Spiel wieder von vorne beginnt...


    Mittlerweile glaube ich, dass es auf einen Haufen in der Wohnung hinauslaufen wird. Aber mal sehen, der Abend ist ja noch jung. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!