Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Welche Endgröße erwartet ihr denn? Yoshi hat jetzt mit 8 Monaten 7,3 Kilo und ist ein sehr schlaksiger Typ.

    Chap war der kleinste und schmalste vom Wurf. Auch im Vergleich zu seinem Bruder (wir haben Kontakt) ist er eher klein. Aber er hat einen riesen Schuss gemacht. Die Mama hat 41 cm Stockmass, der Papa blos 39 :) Wir dachten Chap kommt vielleicht so auf 40 cm ... aber er waechst gerade wie Unkraut- mal sehen ;)


    Wobei mir persoenlch das schnurzpieps egeal ist ... sein riesen Herz macht jeden Zentimeter wett :herzen1:

  • Rocky hat sich in den letzten Wochen bei ca 15.5kg (+/-) eingependelt bei einer Höhe von 37cm. Ein richtiger Brocken sozusagen. |)


    Ich konnte heute nur im Vorbeigehen lesen. Die Beträge für die Zahnkorrekturen haben mich echt schockiert...


    Ansonsten waren wir lange unterwegs und haben am Ende aus sicherer Entfernung einen StMartinszug angesehen. Das hat er echt gut gemacht! =)

  • Zu der Zahnthematik - ich habe mich da Anfang des Jahres unfreiwillig :ugly: leider mit mehreren Tierärzten drüber unterhalten müssen und ich würde jedem empfehlen das a) bei einem entsprechend spezialisierten Tierarzt machen zu lassen und b) nicht einfach die günstigere Methode mit Kappen der Zähne oder gar "einfach so lassen" zu wählen.


    Erstmal geht der Nerv gerade beim Jungen Hund da verhältnismäßig weit (das Gebiss verändert sich ja auch noch deutlich länger als wir das wahrnehmen...), sodass man schnell die Gefahr hat das der Hund Schmerzen hat (wer schonmal einen Zahn mit überempfindlichen Nerv hat kann sich ausmalen wie toll das ist..). Dann ist es auch so, dass Füllungen nicht ewig halten und sich auch lockern können - ist erstmal wieder unangenehm und öffnet Keimen auch Tür und Tor.


    Ich würde da wirklich lieber das Geld in die Hand nehmen und das direkt "ordentlich" machen lassen, sodass der junge Hund auch eine Chance hat keine Dentale Dauerbaustelle zu werden.
    Als Kostenrahmen in dem sich das bewegt hätte, wurde mir damals übrigens auch 1500-2000 Euro (für Einsetzen von Dehnschrauben und mehrmaligem Nachstellen unter Narkose) genannt. Hätte ich ihn behalten, hätte ich schlicht und ergreifend in diesen sauren Apfel beissen müssen.

  • Noch was zum schmunzeln. Mein Mann und die Jungs warten ja nun jeden Tag darauf, dass Chap das Bein hebt. Nixda ... pullert nach wie vor like a girl :p


    Aber ich musste gestern lachen, wie mein Mann ganz freudig anmerkte, als Chap nachdem er durch's nasse Gras gehuepft war nass vor uns lief :"Look! There's something dangling between his legs!" :lol: :headbash: ... Maenner :roll:

  • Zu der Zahnthematik - ich habe mich da Anfang des Jahres unfreiwillig :ugly: leider mit mehreren Tierärzten drüber unterhalten müssen und ich würde jedem empfehlen das a) bei einem entsprechend spezialisierten Tierarzt machen zu lassen und b) nicht einfach die günstigere Methode mit Kappen der Zähne oder gar "einfach so lassen" zu wählen.


    Erstmal geht der Nerv gerade beim Jungen Hund da verhältnismäßig weit (das Gebiss verändert sich ja auch noch deutlich länger als wir das wahrnehmen...), sodass man schnell die Gefahr hat das der Hund Schmerzen hat (wer schonmal einen Zahn mit überempfindlichen Nerv hat kann sich ausmalen wie toll das ist..). Dann ist es auch so, dass Füllungen nicht ewig halten und sich auch lockern können - ist erstmal wieder unangenehm und öffnet Keimen auch Tür und Tor.


    Ich würde da wirklich lieber das Geld in die Hand nehmen und das direkt "ordentlich" machen lassen, sodass der junge Hund auch eine Chance hat keine Dentale Dauerbaustelle zu werden.
    Als Kostenrahmen in dem sich das bewegt hätte, wurde mir damals übrigens auch 1500-2000 Euro (für Einsetzen von Dehnschrauben und mehrmaligem Nachstellen unter Narkose) genannt. Hätte ich ihn behalten, hätte ich schlicht und ergreifend in diesen sauren Apfel beissen müssen.

    Also irgendwie dran rumschleifen kommt für mich eh nicht in Frage.
    Entweder die Behandlung liegt im preislichen Rahmen oder der Zahn dreht sich noch von selbst, oder wir müssen darüber nachdenken den Zahn ziehen zu lassen, wenn es nicht so geht.
    Falls er nicht nach außen kommt ist für mich klar, dass was gemacht wird, aber 2000€ sind dafür nicht drin.
    Abwarten und Tee trinken, bis jetzt sieht es nicht ganz schlecht aus.

  • Chap war der kleinste und schmalste vom Wurf. Auch im Vergleich zu seinem Bruder (wir haben Kontakt) ist er eher klein. Aber er hat einen riesen Schuss gemacht. Die Mama hat 41 cm Stockmass, der Papa blos 39 :) Wir dachten Chap kommt vielleicht so auf 40 cm ... aber er waechst gerade wie Unkraut- mal sehen ;)
    Wobei mir persoenlch das schnurzpieps egeal ist ... sein riesen Herz macht jeden Zentimeter wett :herzen1:

    Wie Yoshi. Bei der Geburt war er der kleinste und bei Abgabe schon der größte. Daran hat sich, glaube ich, bis heute auch nichts geändert.


    Eigentlich wollte ich wieder einen kleinen haben. Benny's Größe (30-31cm, 6 Kilo) fand ich - zum Treppentragen - perfekt. Bei Yoshi bin ich jetzt aber ganz froh, dass er etwas größer ist. So wild wie der mit anderen - auch größeren - Hunden tobt, kann es nicht schaden, etwas robuster zu sein.

  • Ginny pinkelt ja konstant seit Einzug mit acht Wochen auf drei Beinen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!