Halsband & Leinen Thread

  • Ich mag das eigentlich auch nicht so gerne aber mich würde total interessieren wie das am Hund aussieht. Kann mir vorstellen, dass das bei Hamilton ganz klasse wirkt (und bei Arren natürlich auch) :D

  • Das grüne ist ja mein Favorit von den gezeigten Halsbändern. Ich hab mir bisher nicht ausgerechnet was ich bisher ausgegeben habe. Ich lass es lieber. Das teuerste war eins von Mia Cara und das andere von der flechtwerkstatt.

  • Praktisch, dass es diesen Thread gibt. Dann kann meine Frage ja hier rein :D


    Ich suche ein neues Halsband für Holly, was sich schwieriger gestaltet als gedacht.
    Das neue Stück sollte:
    - für Langhaar geeignet sein
    - nicht so schnell einsiffen (also nix mit Fleece trotz Langhaar Eignung)
    - stabil sein
    - einen Gürtelschnallen Verschluss haben (gepolstert, weil Langhaar)
    - mindestens 2,5cm Breite in Größe 36cm haben (mehr geht immer!)
    - nicht weit über 30€ kosten


    Ich mag Biothane sehr gerne, aber ohne Polsterung macht es das Fell komplett kaputt. Mit Polsterung habe ich bisher nur ohne Polster an der Schnalle gefunden. Genau da bricht aber das Fell besonders schnell :/
    Bei Leder das Gleiche.


    Jemand zufällig eine Idee? =)

  • Dank dir, ohne Polsterung am Verschluss für uns aber leider nichts :/


    Es muss auch kein Biothane sein. Hauptsache stabil, gepolstert, dieser Verschluss und ausreichend breit in kleiner Größe.

  • Von Hunter gibt es Neopren/ Gurtband Halsbänder bei denen der Verschluss gepolstert ist. Die Reflect Modelle mit Gürtelschnalle, Vario Plus mit Steckschnalle.

  • Da bin ich ja froh nicht so einen exquisiten Geschmack zu haben

    Das kommt mit dem Windhund. :lol:
    Vorher wußte ich garnicht was es alles gibt, erst als ich die erste Ausstellung mit Hamilton besucht habe und in Kontakt mit anderen Windhundleuten kam.
    Ist schon strange wenn man da am Stand steht und vor sich selbst ein neues Halsband rechtfertig (Weil halt! ist meine Rechtfertigung), während neben dir ein Paar mit 4 Salukis mal eben 4 solcher Halsbänder kauft.....


    Kann mir vorstellen, dass das bei Hamilton ganz klasse wirkt (und bei Arren natürlich auch)

    Viel Hals eben, ja.
    Ich hab leider keine guten, aber eins von Arren mit dem Prinzessin und eins von Hami wo er das Grüne anhat:


    ">


    ">


    Arrens Halsband auf dem Bild ist schwarzes Leder mit punzierten keltischen Herzen, mit pinkem Leder unterlegt. Ein Traum! Das ist von Finnrotti, die leider schon viel zu lange nicht mehr im Forum war.


    Aber sie hat nen Shop! finnrotti - 28 einzigartige Produkte ab € 10.0 bei DaWanda Und wenn man sie fragt bekommt man noch viel mehr Auswahl. :D



    Windhundhalsband?
    Sowas vielleicht: Windhundhalsband
    Hamilton hat quasi den Vorgänger, da ist oben anstatt Nappa eben festes Leder. Das Polsterleder ist wirklich weich, Dornschnalle hats auch, breit isses auch. Naja, teilweise.
    Aber haarschonend weiß ich leidernicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!