Tierheim in Lohra

  • Die Google-Bewertungen stellen vieles negativ dar, viele Personen sind da mit vollem Namen. Da könnte man sich eher dran wenden, wenn es dir um "Gleichgesinnte" geht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierheim in Lohra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es geht mir nicht um Gleichgesinnte ...es geht mir darum dass ich angelogen wurde und mir der ganze Verein suspekt vorkommt.
      Die Bewertungen auf Google sind 5 Jahre alt.
      Bist du nicht interessiert, dass Tierheime ordentlich geführt werden etc..?
      Vielleicht gibt es ja Gegendarstellungen und ich habe das Veterinäramt auf sie gehetzt.

    • .es geht mir darum dass ich angelogen wurde

      Dann stelle die Verantwortlichen dort zur Rede!
      Und frag in einem direkt, wie alt der Hund jetzt wirklich ist.


      Wenn du solche Bedenken hast, übers Ohr gehauen zu werden, dann schau dich in einem anderen Tierheim um. Bestimmt sitzen dort auch ein paar "arme Seelen", denen man helfen könnte.

    • Ich möchte keinen Welpen....aber wir haben erst unseren Ricky im Juni verloren..wir hatten ihn mit 11 Jahren übernommen,, 1/2 Jahr und er verstarb. 2016 hatte ich nach 11 Jahren meinen Seelenhund verloren im Juni ....ich wollte deswegen eine FellNase die nicht mehr so ganz jung ist ...aber auch nicht eine...wo ich bald wieder Abschied nehmen muss...meine Psyche packt das nicht

    • Ich möchte keinen Welpen....aber wir haben erst unseren Ricky im Juni verloren..wir hatten ihn mit 11 Jahren übernommen,, 1/2 Jahr und er verstarb. 2016 hatte ich nach 11 Jahren meinen Seelenhund verloren im Juni ....ich wollte deswegen eine FellNase die nicht mehr so ganz jung ist ...aber auch nicht eine...wo ich bald wieder Abschied nehmen muss...meine Psyche packt das nicht

      Dann such dir einen jüngeren Hund in einem anderen TH. Auch in den kannst du dich verlieben und ist mit Sicherheit auch eine arme Seele.


      Ich versteh sowas nicht. TH lügt dich deiner Meinung nach an, die empfindest sie als unseriös, der Hund ist dir zu alt... Dann such ein für dich passendes TH und einen entsprechenden Hund.


      Und zum Alter: wenn Hund aus dem Ausland kommt, dann ist das Alter eh Schätzung. Und wahrscheinlich haben die Mitarbeiter im TH gemerkt, dass er schon älter ist und das Alter nach oben korrigiert. Ich empfinde das als sehr seriös.

    • Dann würde ich mir aber keinen 9-jährigen nehmen - da kann es nämlich genauso gut sein, dass er dir in zwei bis drei Jahren ins Gras beißt. Und was wenn er nicht mal neun ist, sondern noch älter? Was wenn du dir jetzt einen 12-jährigen ins Haus holst, der halt noch (!) einigermaßen fit ist? Ich verstehe nicht so ganz, warum es jetzt unbedingt DIESER Hund aus DIESEM Tierheim sein muss. Gut, du hast dich verliebt, aber weshalb lässt man ein Tier, von dem man nicht weiß, ob es überhaupt passt, so nah an sein Herz? Da hätte ich lieber etwas Liebeskummer und würde den dann mit einem wirklich, ehrlich vierjährigen Hund aus einem guten, ehrlichen Tierheim verjagen, als mich auf so eine Schindluderpartie einzulassen.

    • Woher weißt Du denn das er älter ist, wenn nicht von den Tierheimmitarbeitern ?


      Es können in Anzeigen schon mal Fehler passieren, sollte nicht, aber ist menschlich und wenn sie es vor der Vermittlung aufklären, finde ich das ok.


      Wie darf ich das verstehen das die Schutzgebühr so hoch ist, weil er schon so lange im Tierheim ist ? Normalerweise ist es eher umgekehrt, älterer Hund , Angsthund, Langsitzer - da ist die Schutzgebühr schon mal geringer.
      Die Schutzgebühr ist schon etwas höher, aber ich denke er ist auch kastriert und hat einen landestypischen Gesundheitsscheck ?


      Ich kann verstehen das Du dich in einen bestimmten Hund verliebt hast. Bedenke aber das bei einem Angsthund Liebe nicht ausreicht. Dafür ist nicht jeder gemacht, man muss sich voll und ganz auf den Hund einlassen und muss ihn souverän führen.


      Ansonsten ist 9 Jahre noch nicht alt, mein 8 jähriger wird Jungspund genannt, wenn er hinter meiner 15 jährigen Hündin hinterher sprintet :)


      Im Grunde kann dir die Entscheidung niemand abnehmen, wenn es DEIN Hund ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!