Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Ich poste kurz hier den Abschluss zu meinem Post vorhin.


    Unglaublich, aber wahr: Heizungsmensch kam super schnell vorbei, nachdem mir heute endgültig die Hutschnur geplatzt war. Die Sache ging wirklich seit Wochen und mir wurde nur vorgeworfen, ich wäre wohl zu blöd zum Entlüften der Heizung...


    Des Rätsels Lösung: Bei uns war wohl ein Fremder im Heizungskeller und hat alles verstellt. Es war so eingestellt, dass die Heizung nur noch bis 12 Grad heizte. Wer tut sowas? Wer geht bei Fremden in den Heizungskeller und stellt dort was um? :barbar: Das Wasser kam übrigens auch seit einer Weile feuerheiß kochend aus dem Hahn, war bestimmt auch verstellt worden.


    Jetzt hat es sich ENDLICH wohl erledigt. Ich bin trotzdem fassungslos.

  • Mann mann mann .... es ist übel, wenn einem im Eigenheim die Heizung kaputt geht (weil kompletter Selbstzahler)
    Aber solche Manipulationen am Heizungssystem im Mehrfamilienhaus sind ja echt - unter aller S**


    Hoffentlich wirds Dir bald wieder warm! :gut:




    Hier merkt man den fiesen Ostwind deutlich, das Haus kühlt viel schneller aus als normal. Ich muß schon ordentlich einheizen. Und noch bewegen wir uns ja im 0 bis wenige Minusgrade-Bereich....


    Trotzdem freue ich mich über Schnee :dafuer: hoffentlich kommt bald neuer dazu!




    :winken: BINGWU

  • ich bekomme in Fingerhandschuhen immer kalte Hände. Bei Fausthandschuhen ist es viel besser. Aber die sind so unpraktisch, finde ich. Daher gehe ich, wenn möglich, lieber "naggisch" an den Fingern...

    Das Problem habe ich eben auch, dass ich in Fingerhandschuhen kalte Hände habe, Fausthandschuhe sind wirklich unpraktisch, aber so ganz ohne geht leider auch nicht bei mir. :ka:

  • Bez. Heizungsproblemen - ich warte ja nur drauf, dass unsere bald wieder ausfällt. Dachgeschoss und irgendwo läuft das Wasser wohl aus - d.h. - wir sind die ersten, bei denen es kalt wird.
    Und über uns heizt ja auch niemand.(unter uns auch nicht, da unsere Nachbarin NIE die Heizung anstellt angeblich)


    Tjo... also alle paar Wochen - vorzugsweise wenn es richtig kalt wird - wird's dann auch richtig kalt in der Wohnung. :,-)


    Dabei wäre es so einfach, wenn einfach irgendwer immer Wasser auffüllen würde...

  • @Bingwu und @Pepper.
    Reithandschuhe habe ich mir letztes Jahr schon gekauft, da sind die Finger leider auch total kalt.

    was evtl hilft... Die Handschuhe schon im Haus anziehen, wenn die Hände noch warm sind. Die Hände wärmen sich in den (Finger) Handschuhen vielleicht nicht auf, aber wenn sie schon warm sind, hält es damit evtl an. :???: :winken:


    Hier sind es aktuell null grad und grau. Der Wind macht es nicht angenehmer... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!