Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Grau, trist, immer wieder Regen. Aber nicht mehr so kalt.


    Immer, wenn ich mit den Hunden raus gehe, kommt wieder ein Schauer. Kann ich gar nicht brauchen, bin eh schon mega-erkältet. Und Babett ist wegen ihrer verletzten Nase eh stinkig drauf... Ich (wir) wandern aus ...

  • Wir haben hier auch +9°, es regnet aber seit der Nacht durchgehend.
    Nervig, dieses Wetter.


    Sagt mal, weil wir hier ja im Kälte-Thread sind passt die Frage eventuell hier rein:


    Habt ihr zur kalten Jahreszeit auch Probleme mit trockenen Augen? Ich hatte das eigentlich noch nie, dieses Jahr aber schon :ka: vermutlich die Heizung, die kalte Luft und vorallem der ständige Wind!! :fear:

  • Wir haben hier auch +9°, es regnet aber seit der Nacht durchgehend.
    Nervig, dieses Wetter.


    Sagt mal, weil wir hier ja im Kälte-Thread sind passt die Frage eventuell hier rein:


    Habt ihr zur kalten Jahreszeit auch Probleme mit trockenen Augen? Ich hatte das eigentlich noch nie, dieses Jahr aber schon :ka: vermutlich die Heizung, die kalte Luft und vorallem der ständige Wind!! :fear:

    Das Problem habe ich auch. Habe im Winter auch recht trockene Haut. Für die Augen nehme ich dieses Optrex Augenspray

  • Doofe Frage, aber wie macht sich das bei dir bemerkbar? Nur ein Brennen oder auch eine leichte Rötung?

    Ich auch. Meine Hände reißen schon wieder ordentlich auf.

    Meine Augen fangen an zu jucken, wie beim Heuschnupfen. Wenn ich dann kratze, werden die Augenlider ganz dick und rot. Für die trockene Haut kann ich dir die Dermasence Adtop Plus Creme empfehlen. Die ist super. Bekommt man in der Apotheke

  • Für trockene Haut an den Händen kann ich euch ein Paraffinbad empfehlen. Viele Kosmetik oder Nagelstudios bieten das an. Dadurch kommen die pflegende Inhaltsstoffe besser in die Haut und die Wirkung hält viel länger an...
    :bindafür:
    Hier ist es auch schmuddelgrau bei acht grad... aber es soll ja etwas besser werden

  • Bei uns lag heute morgen ein ganz klein wenig Schnee, ist aber schon wieder weggeregnet. Es hat aktuell +1 Grad und regnerisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!