Komische Erfahrung auf Ebay Kleinanzeigen/ Woran erkenne ich ein seriöses Inserat?

  • Wenn ihr potentielle Rassen im Auge habt, dann schaut mal nach Nothilfen dazu im Internet. Viele bieten nicht nur eigene Pflegeplätze, sondern auch Vermittlungshilfe deutschlandweit.

  • Ich würde in den umliegenden Tierheimen schauen und als Alternative nach Pflegestellen.
    Darf es eine Rasse sein, ist der Tipp mit "xxx(Rasse einsetzen) in Not" durchaus auch eine Option.


    Anzeigen sind halt nie einfach. Es gibt sicher seriöse, aber das zu unterscheiden ist echt schwer.

  • Seriöse Anzeigen auf Ebay zu finden ist gar nicht soo schwer.
    Man muss sich nur etwas Mühe geben.
    Erst mal schauen, ob der Anbieter nur die eine Anzeige geschaltet hat oder mehrere mit versch Rassen. Dann Finger weg.
    Auf Rechtsschreibung achten, und bei seriösen Anzeigen sind Mobil UND FN - Nummer angegeben.
    Dann dort anrufen und erstmal das Gespräch abwarten, und dann kann man immer noch ausm Bauch raus entscheiden, obs passt oder eben nicht.

  • Danke dir.
    Heute habe ich eine Süße gesehen, leider nicht stubenrein und nicht mit Katzen verträglich

  • Doch, aber auch da ist leider bisher nichts dabei. Wir suchen weiter, der Richtige wird irgendwann kommen.

    Hast du mal bei hundeliebe grenzenlos geguckt ? Meine Hündin kommt von dort und da ist auch angegeben welche Hunde schon in einer Pflegestelle in DE warten. Wir haben Josie damals auch in der Pflegefamilie besucht, weil es ja mit unserem Ersthund passen musste.

  • Es scheint aber sehr schwierig zu sein, fast 99% der Anzeigen bei ebay hier in 50 KM Umgebung sind Auslandshunde die noch im Ausland sitzen, ängstlich sind oder keine Katzen mögen. Oder Welpen aus obskuren Quellen oder Deckrüden.

    Sorry, aber wer sich auf 50km Umkreis beschränkt, der muß u.U. Jahre aus "seinen Hund" warten......

  • Naja, wir können es ja zumindest mal versuchen. |)
    Für unsere Hündin sind wir damals 800 km hin und 800 km zurück gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!