Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • Dänemark steht wieder auf dem Programm...auch wenn die Jungs an der Grenze mit den Papieren für Hunde akribischer vorgehen als mit denen von Menschen oO

  • Wir sind am Wochenende von unsrem ersten Urlaub mit Hund zurück gekommen. Wir waren für eine Woche im Oberengadin, genauer gesagt auf dem Campingplatz Morteratsch. Es war absolut traumhaft.


    Wir hatten einen Platz direkt am See. Morgens aufstehen, Kocher anwerfen, Blick über den See zum Bernina Gletscher - besser kann ein morgen nicht starten.


    Unsere Krawallbürste Mia war den kompletten Urlaub wie ausgewechselt. Keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Ganz im Gegenteil, hat sie es sogar toleriert, dass andere Hunde auch mal zu ihr durften schnüffeln. So entspannt hab ich Mia noch nie gesehen.


    Der Platz verdient mindestens 5*, schöner habe ich noch nie gezeltet.




    *irgendwie mag das Forum gerade meine Bilder nicht...moment*

  • Dänemark steht wieder auf dem Programm...auch wenn die Jungs an der Grenze mit den Papieren für Hunde akribischer vorgehen als mit denen von Menschen oO

    An der Grenze DK-Deutschland wird kontrolliert?

  • Das mit der Deutsch-Dänischen Grenze würde mich auch interessieren..


    wir fahren dieses Jahr (Ende September/Anfang Oktober) an die Nordsee und werden Inselhopping machen - Sylt - Amrum - Föhr - Ròmò und evtl. St. Peter Ording als Tagesausflüge oder wenn es uns wo besonders gut gefällt spontan auch ne Nacht oder zwei stehen auf dem Plan...


    Hauptsache Ruhe und nach Möglichkeit möglichst wenig andere Menschen und Hunde..

  • Hat jemand eine Empfehlung für paar Tage Nordsee Urlaub mit zwei Hunden?


    Ich war mal vor Jahren als mein alter Hund noch jung war mit der Familie oben im Büsum aber meine Mutter weiß leider nicht mehr genau wo dort xD

  • Also ideal wäre eigenlich für mich:


    - Ferienwohnung/Ferienhaus
    - geeignet für 1-2 Personen mit 2 Hunden
    - Hundestrand oder allgemeiner Strand auf
    dem Hunde auch zugelassen sind.
    - Kein Camping (bin kein Fan davon)
    - bezahlbar
    - flexibler was die Zeiträume der Buchung angeht, sprich keinen Mindestbuchungszeitraum
    - Gegend wo man auch wirklich mit Hund unterwegs sein kann ohne schief angeschaut zu werden

  • Bayerischer Wald. Hundefreundliches Hotel.
    Gemütliche Wanderungen, möglichst einsam. Alles in Slow Motion. Runterfahren und Seele baumeln lassen
    In 10 Tagen geht`s los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!