Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ihr kennt Euch doch aus- wie finde ich Spezialisten für Augenheilkunde für den Hund in meiner Nähe?
    Ich gockel mich grad dumm und dämlich und außer blödesten Anzeigen find ich nix.
    Dank im Voraus.

  • Was ich mich schon die ganze Zeit frage- kostet ein Rückläufer vom Züchter eigentlich den Welpenpreis, wenn ich ihn kaufe?

    Im Normalfall schon und teilweise sogar etwas mehr, wenn er beim Züchter noch weitere Impfungen bekommen hat.

  • Danke Euch, @frolleinvomamtund @Cattlefan,


    es ist nur ein Verdacht auf nachlassende Sehkraft auf einem Auge bei meiner Hündin.
    Ich denke mal, meine gute TÄ kann zunächst mal schauen, ist aber natürlich nicht spezialisiert, daher die Frage.
    Ich gehe morgen zu ihr.


    Trier ist ok, falls nötig, Dortmund zu weit.
    Merci.

  • Wie stelle ich denn am besten die Umstellung von sehr regelmäßiger Fütterungszeit auf unregelmäßig um ?


    Als ich noch arbeiten gegangen bin gab's immer nach dem morgendlichen Gassi Futter. Man konnte eigentlich die Uhr danach stellen.


    Jetzt bin ich Babybedingt mind. 2 Jahre daheim und glaube dass es mir mit Baby bzw. später Kleinkind nicht mehr gelingen wird so super regelmäßig zur gleichen Zeit zu füttern.


    In den letzten Wochen habe ich schon angefangen irgendwann im Laufe des Vormittags zu füttern und nicht mehr direkt nach dem Gassi. Die Erwartungshaltung ist aber nach wir vor da und wird hin und wieder echt nervig. Schicke ich die Beiden auf ihren Platz geht es einigermaßen aber an manchen Tagen liegt meine Hündin zitternd da und der Kleine jammert bis es was gibt. Wenn ich Vormittags weg muss füttere ich direkt nach dem Gassi weil ich dann sicher sein kann dass beide den Vormittag verschlafen ..


    Heute ist es super, aktuell schlafen beide obwohl es noch nix gab.


    Ich praktiziere das jetzt seit ca. 8 Wochen so. Dauert die Umstellung einfach so lang und ich bin zu ungeduldig ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!