Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Das klingt irgendwie nach einem Hobbit- Tagesablauf...


    a la Betthupferl, Vorfrühstück, zweites Frühstück, 11 Uhr Tee... :hust:

    Sag' das nicht zu laut! Genau die Art von Mahlzeitenverteilung über den Tag würde mein Seniorhund lieben – und lautstark einfordern, wenn er wüsste, dass es sowas gibt. :lol: Tief im Grunde seines Herzens ist der definitiv ein Hobbit... die behaarten Füße und den Appetit hatter zumindest schon mal. ;)

  • Nutzt hier jemand eine Reizangel und kann mir eine empfehlen? Hab schon gesehen es gibt welche quasi aus einem Guss, welche zum ausziehen und welche wo man den Dummy auswechseln kann.


    Aber wie stabil sind die, wenn 7kg Terrierist beschliesst nicht sofort loszulassen?

  • Nutzt hier jemand eine Reizangel und kann mir eine empfehlen? Hab schon gesehen es gibt welche quasi aus einem Guss, welche zum ausziehen und welche wo man den Dummy auswechseln kann.


    Aber wie stabil sind die, wenn 7kg Terrierist beschliesst nicht sofort loszulassen?

    Ich habe mir einfach eine selbstgebastelt aus einem ausziehbaren Besenstiel. Ans Ende habe ich den Felldummy gebunden, der hat sowieso einen längeren Bändel dran.


    Stabil ist das auf jeden Fall. Meine 25kg-Hündin hält es aus.


    Für deinen kleinen Hund ist das aber vielleicht zu massiv?!

  • Ich habe eine ausziehbare von Zooplus.
    Ist schon etwas lädiert aber geht noch :smile:
    Anfangs hat mein Schäfi auch dran rumgezogen, da wo die Schnur dran befestigt ist, DAS Teil ist stabil! Das Röhrenkonstrukt an sich weniger, aber solange gerade dran gezogen wird, ist es eigentlich kein Problem. Durchbiegen (wie eine Fischerrute) eher mehr Problem :lol:
    Für den Preis zum ausprobieren, ist's okay.
    ...ich habe immer noch die selbe Reizangel, sie tut's immer noch.

  • @Xsara
    Super Tipp mit dem Besenstil, da wär ich nie drauf gekommen |) . Dabei kämpfen wir ab und zu darum wer den Besen denn jetzt schwingen darf. Wenn Gustl damit nur fegen würde anstatt das Ding wie irre durch die Wohnung zu ziehen.


    Gewichtsmässig absolut kein Ding, der Kleine ist eh grössenwahnsinnig und sucht sich zielstrebig immer die grössten Äste die draussen rumliegen :applaus:


    @CH-Troete
    Bei Zooplus hab ich noch garnicht geguckt, danke für den Tipp.

  • Butterkekse (Leibnitz, oder günstige Eigenmarke ) gibt es hier... hab ich angefangen, da Puck in stressigen Phasen morgens Nüchternkotzen hat...


    LG Anna

  • @SabethFaber


    Ich würde es mal mit Maiskeimringen probieren. Die hat der futterempfindliche Hund meiner Eltern super angenommen und getragen.

  • hier gibt es jeden Abend für jeden Hund je einen Butterkeks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!