Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Zum Filmen
    Menschen muß man um Erlaubnis fragen ( eigenes Bild), Sachen ( Hund ) aber nicht.
    Wenn Du nur den Hund filmst und den Haufen ..und der Haufen nicht weg gemacht wird
    kannst Du das dem Ordungsamt zeigen.
    Die können den Hund dann auch wiedererkennen.

  • Zum Fuchs... Bei Hund Katze Maus wurde zusammen mit einer Kanal reinigungsfirma (Kamera) und Frettchen gearbeitet um Hasen raus zu treiben. Vielleicht kann man das mit Teckeln machen und den Fuchs dann im Netz fangen und wieder auswildern?

  • Ist die Organisation "Animal Aid Unlimited" aus Indien seriös bzw. kann mir jemand von dieser Organisation etwas erzählen? Ich kenne nur die Videos aus Youtube der geretteten Hunde und weiß im Moment nicht, damit umzugehen. Der Schock sitzt einfach zu tief, obwohl in den meisten Videos das Hündchen Gott sei Dank irgendwie aufgepäppelt werden konnte... wobei ich da bei einigen Verletzungen, die in den Videos zu sehen sind, nicht ganz daran glaube.... aber ich hoffe ich täusche mich....


    Steffi

  • @Mausi DANKE! :gott:



    Neue Frage:
    Ich möchter gerne meinen Blu-ray Player mit dem WLAN verbinden. Geht theoretisch auch. Praktisch aber nicht.
    Dafür fehlt wohl ein USB-WLAN-Adapter, wenn ich "das Internet" da richtig verstanden habe ;)
    Kann mir da jemand einen empfehlen, muss man auf irgendwelche Kompatibilitäten achten oder ist das schnurz, was für einen man da nimmt?

  • Kann man da Auto fahren? So dash cams sind doch offiziell zugelassen... So im weitesten Sinne...

    Dash Cams sind zwar erlaubt, aber nicht vor Gericht als Beweismittel zulässig. Ergo dürfen sie auch nicht beim Ordnungsamt als Beweis gelten, zumindest nicht für den offiziellen Behördengang.

  • @Disney92 der Springer von Kleinenfall ist super, kein Vergleich zu dem von Trixie. Den Springer nutze ich seit über 30 Jahren, bis auf ein Intermezzo mit dem Trixie, als mir mein Fahrrad samt Springer geklaut wurde. Ich habe es gehasst :)
    Mit dem Springer halte ich auch unerzogene, unausgelastete junge Pitbulls. Natürlich muß man umsichtig fahren, Laternenmasten und Autos im Blick haben, aber vom Fahrkomfort ist der Springer top. Der erste hat bis er geklaut wurde gute 20 Jahre gut Dienste getan und hätte auch noch weitere 20 Jahre gehalten.

  • ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Springer! @Disney92
    (damals) 30kg wilder Staff der seinen Erzfeind sieht.
    das einzige "Problem" - meiner hat es irgendwie raus bekommen wie man den "Not-auf" auslöst. deshalb ist er immer auch am Halsband (mit der Leine am Rad) angehängt.


    wird aber bei deinen Shelties sicher nicht nötig sein

  • Ich habe das Plastikteil (die Sollbruchstelle) auch schon lange gegen einen normalen Karabiner getauscht. Nachdem die Sollbruchstelle gebrochen ist während das Rad abgeschlossen war (weil irgendwelche Deppen daran herumgespielt haben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!