Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich hab einen Kärcher Fenstersauger, das Ding ist echt Gold wert beim Fenster putzen.


    Ich frag mal in dem anderen Thread. Meine Pinscher haben ja kurzes Fell. Ich würde/könnte ja theoretisch schnell durch swiffern/fegen und dann mit dem Dingens hinterher.


    Aber es kostet halt, daher erstmal kundig machen.

  • Auf dem 1. Foto sieht man das Leben sehr gut, da kannst du noch ein Stück abschneiden.

  • ich würde erstmal eine Woche warten und dann den nächsten Milimeter abschneiden.
    Mir ist es schon passiert, dass ich dachte, man sähe das Leben von außen gut und dann hab ich doch voll rein geschnitten, weil es weiter nach vorn ging als ich von außen gesehen habe. Ist ja an sich nicht schlimm, aber dem Hund tut's weh und dann will er evtl. beim nächsten Mal nicht mehr.

  • Doofe Frage,aber weiß jemand welche Zahl das Mindesthaltbarkeitsdatum angibt bei den getrockneten Sachen von Chewies? Ich habe 4 Packungen Kamel Dörrfleisch gekauft, vorne steht Bezugsdatum und Mindesthaltbarkeitsdatum siehe Aufdruck Rückseite. Auf der Rückseite ist ein kleiner Aufkleber, einmal steht da 19.06.17 drauf und einmal 12.18. Heißt das es ist haltbar bis Dezember 2018 oder haben die mir abgelaufeneres Zeug geschickt?

    Ich würde es so verstehen, hergestellt 19.6.17 und mindestens haltbar bis Dezember 18

  • @Nesa8486
    Wenn ich das erste Foto so sehe, denke ich könnte man noch 4-5mm abschneiden. Hast du mit einem Nagelklipser oder Krallenschere gekürzt? Ich nehme gern den Klipser, da kannst du mm für mm abschneiden und wenn du langsam zusammendrückst und im Leben bist, merkt der Hund den Druck und zieht die Pfote weg. =)

  • Bei uns hat gerade ein junger Mann geklingelt und erst gesagt, dass er von der Telekom ist und jetzt kurz rein muss um unsere Geräte zu überprüfen (wir sind nichtmal Kunden bei denen...) und dann auf Nachfrage gab er zu, von einer Außenstelle zu sein und nicht direkt von der Telekom - ausweisen konnte er sich ebenso nicht.
    Müssen wir jetzt irgendwas machen? Der Telekom bescheid geben? Ich auf jeden Fall war froh um meinen bellenden Hund im Hintergrund :verzweifelt:

    Solche haben bei uns auch letztens auch geklingelt. Samstagnachmittag, worauf ich ja total Bock hatte. Die wollten nicht rein... zumindest sind sie nicht soweit gekommen, mich danach zu fragen, da ich die Tür nicht richtig zu hatte und Candie rausgeschossen kam, und sie ziemlich verbellt und gestellt hat. Sie sind dann auch weiter, als sie erfahren haben, dass ich eh erst im ersten Jahr mit meinem Vertrag bin, und so schnell kommen die bestimmt auch nicht wieder.. so ein schwarzer Hund kann doch recht beeindruckend sein (und ja, ich gebe zu, in dem Moment hab ich Candie ein wenig gefeiert...)


    In solchen Fällen also Hund vielleicht angeleint rausholen, dann zeigt sich auch nochmal, wie wichtig das Anliegen von so einem Fuzzi wirklich ist. Und wenn dir das ganz koscher vorkommt, bei der Telekom anrufen und fragen, ob denn irgendeine Außenstelle irgendwen rumschickt, die sollten das ja wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!