Knallbummpeng - Der Geräuschepanik-Thread

  • Die spinnen die Schweizer :fluchen: :barbar:
    Anstatt sich auf den 1. August zu beschränken (Happy Schlüpftag liebe Helvetia!), unsern Nationalfeiertag, knallen die Hornochsen am 31. Juli munter und fröhlich bin in den frühen Morgen :fluchen:
    Ich habe einen knallempfindlichen Mann und einen knallempfindlichen Hund, nicht lustig.
    Es könnte allerdings heftiger sein, ist nicht so arg wie bei Euch.
    Mann habe ich abgelenkt mit FIlmchen gucken :D und Hund wurde von den Katzen getröstet und bewacht, irgendwann ist sie dann auf meinen Füssen eingepennt. Aber zwei Tage hintereinander bräuchte ich das jetzt echt nicht.

  • @knabbermoehre


    Ok, er hat da also ein Traumata. Wie lange ist das denn jetzt her ? Hast du mal mit einen Verhaltenstherapeuten über eine Desensibilisierung nachgedacht ? Du schreibst ja, das er auf das Video vom Gewitter bereits reagiert hat. :???:
    Das hatte die Kleine auch damals, und richtig dosiert und gesteigert hat uns das u.a. Ein Stück weiter gebracht.
    Mein Knallkopf z.b. reagiert auf so eine CD oder Video fast gar nicht. Er kann das unterscheiden, deshalb bringt mir das bei ihm nix.


    @CH-Troete


    Ja, dieses Jahr was schlimm, und gestern wurden auch noch ein paar abgelassen :motzen:

  • @knabbermoehre


    Ok, er hat da also ein Traumata. Wie lange ist das denn jetzt her ? Hast du mal mit einen Verhaltenstherapeuten über eine Desensibilisierung nachgedacht ? Du schreibst ja, das er auf das Video vom Gewitter bereits reagiert hat. :???:
    Das hatte die Kleine auch damals, und richtig dosiert und gesteigert hat uns das u.a. Ein Stück weiter gebracht.
    Mein Knallkopf z.b. reagiert auf so eine CD oder Video fast gar nicht. Er kann das unterscheiden, deshalb bringt mir das bei ihm nix.

    5 Jahre vielleicht. Es ist aber in den letzten 1-2 Jahren erst so extrem geworden, da hier die Knallerei extrem zugenommen hat. Da ist dort mal ein Geburtstag, hier ne Hochzeit oder ein Dorffest....und überall wird geknallt.

  • Du knabbermoehre, ich habe eine ganz blöde Frage :ops:
    Hast Du es schon mit Knallteufeln und wirklich umwerfend gutem Leckerchen probiert? Grillhähnchen oder so?
    Ich habe so ein kleines Bitzeli Verbesserung bei Mann :D und Hund hingekriegt.
    Ich konnte das freundlicherweise auf dem Hundeplatz machen, haben ein paar Leute und Hunde mitgeholfen.
    Mann und Hund durften spassige Sachen arbeiten, drum herum stinknormaler Hundeschulbetrieb. Ich habe weit weg mit Knallteufeln gespielt. Jedes *bumm* war ein Stück angebratenes Grillhähnchen (erst grilliert, dann gezupft und angebraten. Gigantisch fein!) das mein Schatz verfüttern durfte. Ich bin nähergekommen mit den Knallern, habe auch mal Frauenfürze (wie heisst das bei Euch? So kleine Röhrchen an einer Zündschnur) knallen lassen, in einen Blecheimer geworfen, etc.
    Alles natürlich erst mal weit weg. Das haben wir ein paar mal gemacht bis die Hunde auf dem Platz schon gar nimmer reagiert haben.
    Hast Du sowas schon mal ausprobiert?


    Am Sylvester gab's das Spezial-Leckerchen dann offiziell bei jedem Knall. Setzt natürlich voraus dass der Hund überhaupt etwas fressen kann.
    Irgendwann haben Katzen, Hund und Mann auf den nächsten Knall gewartet :lol:
    "Gut" ist es noch lange nicht bei uns, aber recht erträglich.

  • Gestern kam das Zylkene. Davon gibt's jetzt 225mg pro Tag, ich hoffe ich schläfer den 8kg Pepper damit nicht ein

    Sicher nicht! ;)


    Fussel bekommt jetzt fast 7 Jahre Zylkene höher dosiert ( 225 mg täglich oder 450 mg auf drei Tage verteilt ). und das wird auch so bleiben. Bei diesen Ängsten wie beschrieben (Schilddrüsenprobleme vorher ausschließen) dauert es länger bis Zylkene richtig und dauerhaft wirkt ( eher Monate bei Ängsten ). Zu Silvester, starke Gewitter, absehbare Böllerei bekommt er noch eine extra Dosis Zylkene. Heißt nicht das er nun super cool reagiert aber er hechelt und zittert nicht mehr, früher war er kurz vor dem Kollabieren. Leichte Gewitter und Böller machen ihm nun kein Stress mehr und verschläft sie häufig.
    Damit das Nervensystem noch besänftigt wird, gibt es ein gutes B - Komplex (mit B12 als Metylcobalamin ) und Taurin.


    Damit haben wir unendlich viel erreicht, gegen seine Ängste, seine Epilepsie und seine Verhaltensauffälligkeiten, denn ohne diese Hilfsmittel, wäre eine Verhaltenstherapie nie möglich gewesen.


    LG Sabine

  • @Terrorfussel
    Mir fällt grad auf dass beim letzten Blutcheck gar keine SD-Werte genommen wurden :verzweifelt: jedoch passen die restlichen Symptome nicht auf Pepper.
    Wir haben im September einen Termin zum Herz schallen leider aber erst abends, zwecks nüchtern. Sonst hätte ich dort nochmal Blut abnehmen lassen.


    Ich wäre ja schon zufrieden wenn er etwas ruhiger reagieren würde und nicht komplett in Panik verfällt.


    Was mich aber verwundert ist, dass auf der Seite von Zylkene steht dass man nur wenige Tage vor besonderen Ereignissen mit der Gabe beginnen kann. Hier sagen aber alle dass eine Wirkung erst nach Wochen eintritt?!



    Taurin und B Komplex gibt's ja wegen der Herzgeschichte eh.

  • @CH-Troete
    Frauenfürze :lachtot: :lachtot: ich hau mich weg!!
    Ich kenn mich mit Knallzeug nicht aus, da wir noch nie welches gekauft haben aber ich kann mir vorstellen was du meinst.
    Wäre mal einen Versuch wert mit den Dingern zu knallen. Wo bekomm ich sowas aber außerdem der Silvesterzeit her? :ka:

  • Ich wäre ja schon zufrieden wenn er etwas ruhiger reagieren würde und nicht komplett in Panik verfällt.

    Deshalb gebe ich Zylkene dauerhaft! Für die Verhaltenstherapie brauchte es nur wenige Wochen, doch gegen die Ängste bei Böller/ Silvester / Gewitter natürlich viel länger. Neben dem Auslaufgebiet im Grunewald befindet sich ein Sprengplatz, da werden die Fundbomben gesprengt und das rumst wirklich ordentlich, da steht Fussel nur da, horcht und dann geht es weiter. Früher sah das noch ganz anders aus.


    Für das Zitat unten .. kann es nicht berichtigen! :ka:


    Es wurde mit Zylkene auch keine Langzeitstudien betrieben und irgendwelche Vorgaben müssen sie ja schreiben aber erst die Praxis über lange Zeit zeigt ein richtiges Bild.

    Was mich aber verwundert ist, dass auf der Seite von Zylkene steht dass man nur wenige Tage vor besonderen Ereignissen mit der Gabe beginnen kann. Hier sagen aber alle dass eine Wirkung erst nach Wochen eintritt?!


    Gerade ist ein heftiges Gewitter über uns hinweggerauscht. Ich habe zwei kurze Videos aufgenommen, die ich gerade hochlade. Da seht ihr einen Ausschnitt vom Gewitter und Fussel auf seinem Lieblingsplatz, ganz entspannt hinter dem Klo ... ohne zittern, hecheln aber interessiert an einem Gummiwal. :D
    Früher war er nur ein Häufchen Elend, nicht fähig zu schauen, geschweige ein Leckerchen zu nehmen ... die Wurstscheibe vorhin hat er mir ratzfatz aus den Fingern gerissen. :lol:


    Ich zeige es sobald es fertig ist! ;)



    LG Sabine

  • Mein Schussangsthund (Caron) scheint über die Jahre weniger empfindlich zu werden. Oder Mojito gibt ihm Sicherheit. Früher hat er sich an 1. August und Sylvester im Bad versteckt.


    Dieses Jahr ist uns aufgefallen, dass er auch bei Gewitter weniger gestresst ist und liegen kann. Hechelnd, aber er liegt. Und wenn man ihn einfach in Ruhe lässt und nicht beachtet, legt er mittlerweile sogar den Kopf ab wenn Mojito daneben liegt.


    Auch an den beiden Knaller-Tagen ist es weniger schlimm als auch schon. Diese Woche am 1. August lag er im Wohnzimmer neben Mojito. Kopf am Boden. Bei den ganz lauten Töndern hob er den Kopf, Ohren ganz angelegt, aber bald darauf wieder unten.


    Was bin ich froh! Nur nach draussen zum pinkeln - nee, das sicher nicht! Nase nach draussen halten, gucken ob es noch knallt und schnell wieder rein.


    (aber durch das Gewitter spazieren, das dann schon...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!