Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

  • da ist ne überlange Nase und überlange Ohren irgendwie niedlicher anzusehen, wenn auch nicht unbedingt positiver.

    Genau das ist auch meine Schwäche. Schlabberköppe mit großer Nase. Dazu bitte ein möglichst treudoofer Gesichtsausdruck und ich schmelze. :cuinlove:


    Ist aber in Sachen Qualzuchtvermeidung auch nicht gerade die Optimaleinstellung. Weiß ich auch. :verzweifelt:


    Aber sehen wir's mal positiv: Wenn alle das gleiche schön finden würden, hätten wir jetzt mega Inzuchtprobleme, weil es nur noch eine einzige Hudnerasse geben würde. ;)

  • Genau das ist auch meine Schwäche. Schlabberköppe mit großer Nase. Dazu bitte ein möglichst treudoofer Gesichtsausdruck und ich schmelze. :cuinlove:
    Ist aber in Sachen Qualzuchtvermeidung auch nicht gerade die Optimaleinstellung. Weiß ich auch. :verzweifelt:


    Aber sehen wir's mal positiv: Wenn alle das gleiche schön finden würden, hätten wir jetzt mega Inzuchtprobleme, weil es nur noch eine einzige Hudnerasse geben würde. ;)

    So ganz eigentlich ist das auch nicht mein Beuteschema, wenns um Hunde geht, aber eben weitaus niedlicher und mit mehr Süßfaktor als ne Plattnase.
    Wobei ich ja einen Mops absolut toll finde, aber das eher "trotz" des Äußeren und das bzw. die ganze Gesundheit davon hält mich aktiv davon ab, einen zu haben.

  • Wobei mir ein Gen fehlt. Ich kann bei vielen Säugetieren und auch bei Kindern das Prinzip Kindchenschema bei Jungtieren voll nachvollziehen.

    Das Gen fehlt mir auch.
    Klar sind Welpen immer niedlich, wobei das keinen Einfluss hat auf das Habenwollen.


    Ich mag für mich kleinere Hunde lieber als große.
    Aber niedlich ist dabei für mich kein Kriterium.
    Hund soll kernig sein, eigensinnig, eher ein Miniwolf als ein Minischaf. ;)


    Da fallen dann alle Kurznasen, Wuschelmonster usw. raus.


    Werden aber - weil viele Leute das nicht so sehen - als Sympathieträger in der Werbung gerne genutzt,

  • Ach herrjee,ich find Babys gruselig :flucht:


    Täuscht es oder sieht man auch grad Corgi, Dogge und Basset oft in der Werbung?


    Die Doggenpopulation steigt hier grad an und was ich da inzwischen für X-Hinterbeine gesehen habe :shocked:
    Großhungern bitte aber das man jeden Wirbel u.jede Rippe sieht o.die Beckenknochen?


    Ich gklaube aber der Pudel kommt bald ganz groß raus.

  • Kindchenschema geht bei mir voll auf.


    Aber niemals bei extrem auf "kindliche´s Aussehen produzierten Wesen!


    Glubschaugen, und Plattnase, sind in meinen Augen ein absolut übertriebenes Kindchenschema und löst in mir never ever ein "Och, wie niedlich!" aus sondern nur ein:" OMG, das arme Ding!"


    Glubschaugen ist ungleich Kindchenschema, ebenso ein völlig nasenloses Gesicht!


    Würden die Menschen, die darauf abfahren, weil "Kindchenschema", ein Baby mit solchen Augen und so einem Gesichtsprofil sehen, würden sie sich entsetzt diskret abwenden und hinter vorgehaltener Hand über diese "Mißgeburt" tratschen!

  • Ja schon. Babys haben eine Nase. Wobei mein Sohn nach der Geburt schon Ähnlichkeit mit einer Bulldogge hatte :ops: . Aber da spielen auch noch ne Menge Hormone bei der Mama eine Rolle und das ganze wächst sich auch recht schnell zurecht :D


    Bei den ganzen Möpsen, franz. Bulldoggen und auch Doggen in der WErbung glaube ich die passen in den Zeitgeist. Kurzes Fell, klare Farben, man kann in dem kurzen Fell die Muskeln gut sehen, sie passen prima in so eine weiss-schwarze durchgestylte Wohnung mit Kies- Vorgarten und Frauchen durchtrainiert in Sportklamotten. Für die Selfies bei Instagram.


    Dackel sehe ich hier auch wieder häufiger und finde es klasse. Ich bin voreingenommen, weil ich mit einem aufgewachsen bin . Aber sie sind zu diesem "Schick und stylish" Trend auch echt eine nette Gegenbewegung, einfach handfeste Urgesteine.


    Und für die Apokalypse möchte ich mal anmerken - Bretonen werden überleben: Hitze- Nässe und Kälte unempfindlich. Hart und selbsständig. Vermehrungsfreudig. Klimawandel ist ihnen egal. Leichtfuttrig und zur Not fangen sie ihr Futter selber. Von der Maus über Kaninchen bis zu Wasservögeln. ;)


    Lg, Elzbeth

  • Bsp: In Asien fand / findet man winzige klumpenförmige Füße ("kindlich") bei Frauen unglaublich attraktiv.
    Auch "Kindchenschema".


    Trotzdem eher Brechreiz auslösend in Europa (welches nicht besser ist, da gibt es andere kindlich anmutende "Schönheitsideale" wie Models, die keine einzige "weibliche Rundung" aufweisen.)


    Diese ganze Zuchtperversität damit zu entschuldigen, dass Menschen "automatisch" das künstlich "verkrüppelte" schätzen, ist ziemlich primitiv!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!