Qualzuchten II

  • Mein letzter Stand war, dass Louie HD hat. @Anwar-Nieninqe

    Nein, zum Glück nicht.
    Unser Haustierarzt hat die Vermutung aufgrund eines relativ schlechten Röntgenbildes aufgestellt, woraufhin wir in eine Klinik gefahren sind, um das abklären zu lassen.
    Dabei hat sich herausgestellt, dass das eine Fehldiagnose war und alles in Ordnung ist.
    Da das ja schon etwas länger her ist, haben wir erst vor kurzem nochmal röntgen lassen und auch da war alles in Ordnung - oder um es mit den Worten der Tierärztin zu sagen: "Besser könnte es nicht sein." ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Aoleon: Öhm.. nun ja, "Feuer" verbinde ich tatsächlich nicht unbedingt mit ner franz. Bulldogge - jedenfalls nicht mit den meisten, die ich hier sehe - die, die ne längere Nase haben und nicht röcheln - die sind einfach so total gechillt - also draußen. X-D Ich kenne mich mit den kleinen Rassen nicht so aus, darum kann ich Dir jetzt keine bestimmte Rasse nennen.
      Und - die Leute, von denen ich das mal mitbekommen habe - die finden das Gesicht der franz. Bulldogge "sooo süüüß" - das war also der eher ausschlaggebene Faktor bei denen. "Drollig" vielleicht auch.


      Zoey z.B. - draußen ist sie total aktiv und munter, drinnen ein totaler Sofahund.
      Das trifft sicher auch auf viele Rassehunde zu. Zum Beispiel halt auch Windhunde, soweit ich das gelesen habe. X-D
      Und ich denke auch auf viele Mischlinge.


      Aber vermutlich müsste ich ne franz. Bulldogge 'näher' kennen, um da was genau zu sagen - ich finde sie allenfalls 'ganz witzig', wenn ich sie so sehe. Im Gesamten.


      Denke ich bei manchen Yorkies und Dackeln und kleinen Wuscheln aber auch.

    • Mag auch daran liegen, dass eine franz. Bulldogge mit einer in ihrem Verhältnis langen Nase eben immer noch eine kurze Nase hat im Vergleich zu anderen Rassen. :ka:


      Rick.jpg


      Ist Rick reinrassig? Keine Ahnung.


      Vermutlich schon reinrassig. :???:
      Hier in der Stadt sind Bullys seeehr in Mode...von daher kenne ich mittlerweile recht viele.
      Die meisten natürlich nur vom Sehen. Ein paar wenige kenne ich aber auch näher.
      Ich würde sagen, so gut wie alle haben die typische sehr kurze Nase.
      Ein paar Ausnahmen sind aber auch dabei.
      Zum Beispiel Louies Namensvetter Louie. :D
      Ich hab mal ein Bild rausgesucht.



      Möpse mit längerer Nase durfte ich bisher leider nicht kennen lernen. :|

    • ich finde, das ist ein sehr guter Anfang. Die Hunde sehen gut aus, schöne nase, schöne, geöffnete Nasenlöcher. Ich wünschte, es ginge beim Mops in die gleiche Richtung gehen.

    • Nochmal zum Boston Terrier!
      Das sind im Vergleich zum Bully und Mops enorm sportliche und ausdauernde Hunde.
      Richtige Flummis!
      Diese Hunde brauchen auch entsprechende Auslastung. Normales Gassigehen reicht da bei weitem nicht.
      In meinem Bekanntenkreis sind so einige Boston-Halter, die Hundesport betreiben.
      Zum Beispiel Bikejöring.


      [media]https://www.youtube.com/watch?v=Pze1brMD_vU[/media]

    • Der Boston Terrier hat mich auch mal sehr interessiert. Ich hatte mir damals einige rassen, die zu uns gepasst hätten, rausgesucht und bin dan nach Düsseldorf zur Hundeausstellung gefahren. Dort habe ich Vorort mit Züchtern der jeweiligen rassen gesprochen. Mir war u.A. Sportlichkeit wichtig. Da wurde mir beim Boston Terrier gesagt, dass diese Hund sich nicht für sportliche Aktivität üben wie Radfahrern oder Joggen eignen. Tja, war wohl ne Fehlinformation... :???:

    • Der Boston Terrier hat mich auch mal sehr interessiert. Ich hatte mir damals einige rassen, die zu uns gepasst hätten, rausgesucht und bin dan nach Düsseldorf zur Hundeausstellung gefahren. Dort habe ich Vorort mit Züchtern der jeweiligen rassen gesprochen. Mir war u.A. Sportlichkeit wichtig. Da wurde mir beim Boston Terrier gesagt, dass diese Hund sich nicht für sportliche Aktivität üben wie Radfahrern oder Joggen eignen. Tja, war wohl ne Fehlinformation... :???:

      So eine Aussage (auch noch vom Züchter) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
      Die Hunde beweisen das Gegenteil! :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!