Neuer Hund aus dem Tierschutz sitzt seit drei Tagen ängstlich in seiner Box...

  • ... schon versucht, es heißt immer, die Datei wäre zu groß???

    Ich schaff das ja auch nicht. :headbash:
    Aber du bekommst bestimmt gleich Tipps von den Fotoeinstellprofis. :D

  • Darf ich vorstellen: Das ist MAKAIO. Ist hawaiiaisch und bedeutet "Geschenk Gottes"...

  • Leo ist ja eine ehemalige Zuchthündin von einem Vermehrer.
    Die erste Nacht hat sie in der Box verbracht. Ich habe dann die Decke mit ihr drauf rausgezogen.
    ICh habe sie die ersten drei Tage in den Garten getragen, da hat sie sich bewegt und auch gelöst.Das wir bei 25 kg nicht gerade einfach. Sie war da aber an der Leine.
    Im Haus ist sie dort stehen geblieben, wo ich sie hingestellt habe.
    Irgendwann hat sie gemerkt, dass ihr keiner was tut.
    Hilfreich War sicher auch mein Ersthund.

  • Sehr süßer Fratz :cuinlove:


    Ich bin auch immer dafür den Hund von alleine machen zu lassen und zu nichts zu zwingen. ABER ich hatte auch schon Angst-Pflegies hier , da hat das nicht funktioniert und die würden heute noch in der Box/unterm Tisch sitzen, wenn ich nicht sanft nachgeholfen hätte. Warum sollten sie ihren sicheren Rückzugsort auch verlassen, es gibt Hunde die würden lieber verhungern als die Komfortzone zu verlassen. Bei Angsthunden gibt es keine Anleitung, folge deinem Gefühl, lass dich auf ihn ein, fordere nicht zu viel, aber so kleine Minischritte ändern manchmal das Leben. Ihr schafft das, es lohnt sich.

  • Was habt ihr denn für Bodenbelag? Das kann auch hemmen. Ggf. einfach mal trittsicheren (alten) Teppich oder Handtücher auslegen.


    Ansonsten- ein bisschen darfst du auch auf dein Gefühl hören ;)

  • Ich möchte nur guten Erfolg wünschen und ganz viel Spaß in naher Zukunft.
    Schöner Hund. :cuinlove:
    Mach´dies, mache das, lasse das weg... gab es genug.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!