Alle Bürohunde da draußen....

  • Mein Mann ist selbständig und ich mache dort die Buchhaltung. Unsere Hunde sind mit dabei. Im Büro stehen zwei Boxen, mit schön Decken und Kissen drin, die sind immer offen. Lola bleibt auch immer dort liegen. Pelly läuft auch gern mal durch die Werkstatt oder legt sich am Tor in die Sonne.

  • da meine Chefin selber Hunde züchtet darf ich beide mitnehmen. Momentan ist es nur Murphy aber meine Chefin freut sich auch schon auf den Neuzugang :herzen1:
    Murphy und dann auch Henry liegen unterm Schreibtisch in jeweils einer eigenen Box. Da ich Kundenverkehr hab sind sie da gut aufgehoben. Sonst bin ich da ganz allein und ich war schon manches mal ganz froh, wenn ein zwielichtiger Bettler rein kam, das ich Murphy dabei habe.

  • Meine sind am Schreibtisch festgebunden, haben aber ca 1,5 Meter Bewegungsspielraum. Alle 2 Stunden geht's zum Pipimachen vor die Tür.


    Die Klienten kommen nicht ran, wenn ich ganz alleine bin ist es aber auch nicht ganz schlecht, wir wurden schonmal überfallen.

  • @SanSu sag bloß bei euhc dürfen Hunde mit in die Mensa?
    Mein größtes "Problm" im Büro ist nämlich die Mittagspause .. wo hin mit dem Hund?


    @Samita und @Frankyfan ich kann mir gut vorstellen, dass es manches mal echt schön ist, wenn man alleine ist, aber die Hunde da sind bzw nicht schön, sondern beruhigend

  • Bei uns gibts sowas wie eine Kantine gar nicht.
    Wir haben nur eine Küche und jeder bringt sein Essen selber mit.
    Da dürfen die Hunde natürlich auch mit rein.

  • @Linali92 nicht nur das sondern auch abschreckend, es kam mal ein Typ ins Geschäft der mir eine halbe Liebeserklärung gemacht hat und beim Blick über die Theke ging er dann plötzlich recht schnell. Da war mir echt unwohl und ich war froh das Murphy da war.

  • sag bloß bei euhc dürfen Hunde mit in die Mensa?

    Nein leider nicht, in dem Gebäude wo die Mensa ist, sind Hunde auch komplett verboten. Bei uns im Gebäude ist das lockerer.


    Aber ich habe nette Kollegen. Ich gebe also meine Bestellung auf und Kami und ich warten dann im Außenbereich und wir sitzen dann alle zusammen draußen und sie bringen mir mein Essen mit. Wir haben sehr große Außensitzbereiche und bei schönen Wetter sitzen wir eh immer draußen, auch ohne Hund.


    Manchmal gehen wir auch zum Italiener, Bäcker mit kleiner Mittagskarte,... Bei schlechtem Wetter bringe ich mir einfach Essen mit und mache es mir warm, während die anderen in die Mensa gehen.


    Die würden trotzdem draußen sitzen, weil sie Kami alle so mögen, aber das muss ja nicht sein. Also bring ich mir etwas mit und sage ihnen gleich, das wir heute im Büro essen.


    Ich stelle mir das aber auch schwierig vor, wenn sie täglich da wäre, weil die Mittagspause ja schon eine große soziale Komponente hat. Also man sieht dann dort auch Kollegen, die woanders sitzen,...
    Im Winter oder bei Regen würde diese Lösung dann natürlich entfallen, das stelle ich mir dann schon schwierig vor.


    Blöd ist halt, da bei uns einige rein können und kommen. Kami bleibt problemlos allein, bellt nicht und geht keine Leute an, trotzdem lasse ich sie nicht gern im Büro allein, weil ich nicht weiß wer da ins Büro kommt.


    Habt ihr Außensitzbereiche?

  • ah okay, das ist natürlich super, dass deine Kollegen da so nett sind :)


    bei uns sind ja auch viele hunde im institut und wir hätte auch außensitzebreiche


    aber die anderen lassen ihre hunde alle im büro


    ich gehe oft dann mit, lasse Karl alleine und wir gehen danach zusammen spazieren alle, aber das ging mit box besser, da ist er besser alleine geblieben ..


    derzeit gehe ich oft zu einem kleinen laden, wo es einen mittagstisch gibt, dort esse ich dann mit karl draußen
    oder ich bringe mir etwas mit


    aber wie du sagst, die soziale komponente fehlt dann eben

  • ich wollte den Thread hier mal aufleben lassen :)
    Ich bin zwar nicht am arbeiten, sondern "nur" am Masterarbeit schreiben, aber in einem Büro bin ich trotzdem

    An was für einer Uni bist du denn? An meiner (Bielefeld) dürfen Hunde leider nicht mitgenommen werden. Meine Masterarbeit schreibe ich deswegen zuhause. Im "Home Office" schlägt Neville sich aber prima :D

  • @Nikus_
    haha, home office gibts bei uns aber auch manchmal
    ich bin in hohenheim, stuttgart
    hier darf der hund sogar mit in die vorlesung
    aber ob an jedem institut hunde erlaubt sind, weiß ich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!