Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich glaube du hast das auch falsch verstanden.
    In den richtigen Situationen eingreifen find ich völlig in Ordnung und befürworte das auch. Mache es sogar selber.


    Aber mal ein bisschen das Hirn einschalten geht halt auch.
    Grace hatte ja sogar einen Mantel an.
    Wenn ich einen Hund im Auto sehen würde, der (ohne das ich extrem nah am Auto stehen würde) zittern würde o.Ä., würde ich vermutlich ein paar Minuten warten und dann mal schauen ob ich den HH finden würde und ihn mal drauf ansprechen.


    Wenn ich aber einen Hund in einem Auto sehe, der einen Mantel anhat und (so macht Grace es eigentlich immer) einfach rumliegt, dann käme ich doch im Leben nicht auf die Idee so einen Terz zu machen.
    Und mich würde es auch nicht wundern, wenn ebendieser Hund zurück weicht, wenn ich direkt vor der Scheibe stehe.

  • Seid Ihr echt kein Bisschen froh, dass diese "blöden" Leute HINschauen statt wegsehen?!?
    Dass die Leute tastächlich über ihren Schatten springen und aktiv etwas tun?

    Was tun die Leute denn? Die Hunde erschrecken/aufregen, rumschreien, leere Drohungen ausstoßen und dann? Nixe.... Nada...
    Die lernen nix, die helfen nix, die tun nur selbstgerecht.


    Wenn ich eine Situation sehe in der ich die Polizei rufen würde, dann tu ich das. Dann brüll ich das nicht herum, sondern machs einfach.
    Wenn ich vorher das Gespräch suche, dann höre ich zu!


    Diese Leute tun garnix, außer Unruhe stiften. Um die soll ich froh sein?
    Die Schreier sind doch die ersten die sich verpissen wenns mal wirklich nötig ist. Aufgeblasene von sich selbst überzeugte Wichtigtuer, mehr nicht.

  • Ich stell mir grad vor, wie ich versuche, zu schlafen, wenn 3 Hunde mit Leuchtie im Schlafzimmer rumliegen :lachtot:

    Da hätt ich jetzt das geringste Problem mit - mindestens 2 liegen eh unter meiner Decke und leuchten daher wohl eher unauffällig *gg

  • Die Schreier sind doch die ersten die sich verpissen wenns mal wirklich nötig ist.

    Das ist auch meine Erfahrung.


    Mein Vater ist Psychologe und sagt immer Menschen wollen halt im Rudel grunzen (ungewöhnlich=falsch) und sich als hilfreich inszenieren um sich selbst darüber besser zu fühlen.
    In den wenigsten Fällen gibts dabei wirklich eine Bereitschaft oder auch nur ein Interesse etwas zu investieren und real zu helfen. :ka:
    Freundlich das Gespräch zu suchen ist oft schon zu viel, sich eigenständig zu informieren erst recht.

  • @ChaosAyumi
    Absolut.
    Aaaaber :D ganz viele Leute kennen sich nicht wirklich aus. Soll man sich wirklich nur dann einmischen, wenn man's draufhat?
    Ja mich nerven solche Leute auch, ohne Frage.
    Aber eben, sie tun was und das mag ich recht gern unterstützen.
    Wenn jemand meint, mein Hund erfiert finde ich das besser als jemand, dems egal ist.
    Weisst wie ich meine? :smile:


    Diese Leute tun garnix, außer Unruhe stiften. Um die soll ich froh sein?
    Die Schreier sind doch die ersten die sich verpissen wenns mal wirklich nötig ist. Aufgeblasene von sich selbst überzeugte Wichtigtuer, mehr nicht.


    Jup die gibt's leider auch.
    Ich bin wohl sehr verwöhnt was das betrifft, die "solchen" treffe ich wirklich sehr selten.


    Und dennoch mag ich auch diese Schreier lieber als die Wegschauer :ka:
    Immerhin ist ein Ansatz vorhanden :smile:
    Ich bin wohl zu doll am Kekse verteilen, permanent und immer und jedem einfach überall :lol:

  • Und dennoch mag ich auch diese Schreier lieber als die Wegschauer
    Immerhin ist ein Ansatz vorhanden

    Ein Ansatz zu was? Zu noch mehr Schaden?
    Weil die Brüller alle Leute so dermaßen nerven das es nur noch schlimmer wird, wow, was ne Hilfe...


    Unser Auto hat auf meinen Wunsch hin Privacy Glass hinten. Nicht nur damits den Hunden nicht so heiß wird, sondern damit die keiner sieht.
    Und die wunderschönen Whippet- und Bullterrieraufkleber kann ich nicht kaufen, bzw nicht drankleben, weil dann grad im Sommer die "FB-Tierschützer" drauf aufmerksam werden. Hundeaufkleber sind ne Zielscheibe für die.
    Ich muss mich einschränken weil die so grottendämlich sind, na danke auch!

  • Ich bin wohl zu doll am Kekse verteilen, permanent und immer und jedem einfach überall

    Ich glaube, Du hast einfach die (positive) Eigenschaft, querzudenken. Das ist für viele erstmal ungewöhnlich. ;)
    Außerdem kannst Du das Gute in vielem sehen, was manch einer nicht sieht. Eine gute Gabe, die nicht jedem gegeben ist - mir auch nicht immer, aber aufgefallen ist mir das schon öfter. :gut:
    L. G.

  • Und die wunderschönen Whippet- und Bullterrieraufkleber kann ich nicht kaufen, bzw nicht drankleben, weil dann grad im Sommer die "FB-Tierschützer" drauf aufmerksam werden. Hundeaufkleber sind ne Zielscheibe für die.

    Liegt's an den Rassen?
    Naive Frage, ich weiss aber es interessiert mich wirklich
    (ich hatte SoKas und kann Dir nachfühlen... wobei das lange her ist, es damals noch keine SoKas gab, damals hiessen sie noch "Bluthunde" weil sie aggressiv werden wenn jemand blutet... :roll: hachja).
    Und was tun die FB-Tierschützer denn? Auch naive Frage, aber mein Leben findet völlig ohne Facebook statt :ka: ich habe also echt keine Ahnung.


    Hunde im Auto sind immer aufmerksamkeitserregend, ich schaue auch wenn ich Hunde oder Kennels sehe :ka:


    Was passiert denn das Dich so ärgert?
    Nein ich will Dich nicht nerven, es interessiert mich wirklich.
    Und ich entschuldige mich für das völlige Abrutschen ins OT :ops:

  • @CH-Troete: Na, weißt du das nicht? Im Sommer würden täglich millionen Hunde in den heißen Autos sterben, wenn die tollen Tierschutzuschis nicht mit Steinen bewaffnet die Parkplätze kontrollieren würden!
    Ob da das Dach auf ist, ne Standklima, das Auto im Schatten, der Besitzer nur für 5 Minuten weg oder ob da noch jemand im Auto sitzt, scheißegal! Drama machen, nur das ist wichtig.


    Sorry, ich bin da echt so genervt von, die letzten 2 Sommer wars echt beschissen. Mir persönlich nicht, erstens Privacy Glass, zweitens sind die Jungs eh nie mit beim einkaufen, aber was man so sieht wenn man mal einige Zeit einfach nur rumsitzt und zuguckt...
    Ist auch wieder sehr abhängig von der Umgebung, es gibt son paar Ballungsorte der Uschis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!