Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• So eine Situation hatte ich letztens auch.
    Meine Pflegehündin Grace kann nur alleine zu Hause bleiben wenn auch Zyra und Coffee da sind, sonst ist sie total gestresst und jault das Haus zusammen (wir arbeiten schon dran..).
    Aber überall hin mitnehmen kann ich sie auch nicht, weil sie Angst vor Menschen hat :ugly:
    Also wartet sie halt öfter mal im Auto.
    Letzte Woche war ich dann mit Coffee bei der Physio, Zyra war auch drin weil ich mir bei ihr was angucken lassen wollte.
    Grace im Auto mit nem Mantel (den sie eigentlich nicht mal braucht, war eher für mein Gewissen weil es draußen Minusgrade hatte), plötzlich klingelt es Sturm bei der Physio. Eine aufgeregte ältere Dame beschwerte sich, dass dort ein Hund bei den Temperaturen im Auto säße und sie gleich die Polizei rufen wolle. Als sie an die Scheibe getreten ist um sich das genauer anzuschauen sei der Hund auch ganz ängstlich in die hinterste Ecke gewichen, also schlage ich den Hund auch. Sie würde eine Anzeige gegen mich stellen wollen.
    Alle Erklärungsversuche, dass sie mit reinmehmen für sie nur Stress wäre, ihr im Auto nicht kalt ist und sie wegen ihr so ängstlich war, haben nicht gefruchtet.

Ich meinte dann auch nur, dass sie dann bitte die Polizei rufen solle, mir die Stunde bei der Physio aber zu wichtig ist um diese mit Diskutieren zu verschwenden.
    Die Dame ging und die Polizei kam nicht. :ka:

• Hatten wir im Dezember. Knallschote wartet bei 3° im Auto, ich keine 20m entfernt auf meinen Außentermin. 10 Minuten über die Zeit kommt dann mein Termin um die Ecke, sie sehr aufgeregt und er versucht noch beschwichtigend auf sie einzureden. In der Hoffnung bei mir ein offenes Ohr zu finden hat sie mir dann, nach 10 Sekunden Begrüßung und Smalltalk, auch direkt von einem armen Tier berichtet das stundenlang bei diesem Wetter ohne Wasser im Auto sitzen muss und ganz verzweifelt schaut. Das volle Programm. Polizei rufen, Scheibe einschlagen, Arche anrufen, Ordnungsamt, Haltungsverbot und Strafanzeige.
    Nun gut. War recht anstrengend sich das alles anzuhören und dem Begleiter war es sichtlich unangenehm aber ganz ehrlich: Für den blöden Gesichtsausdruck auf meine Frage hin, ob sie den Weißen Schäferhund in dem schwarzen VW meint, hat sich das ganze gelohnt.

• Seid Ihr echt kein Bisschen froh, dass diese "blöden" Leute HINschauen statt wegsehen?!?
    Dass die Leute tastächlich über ihren Schatten springen und aktiv etwas tun?
    Ich bedanke mich jedesmal dafür und muntere sie auf, genau so weiterzumachen (und vielleicht den Tonfall zu optimieren, okay).
    Natürlich nervt es manchmal, ab und zu ist es wirklich ärgerlich aber das spielt doch keine Rolle.
    Es braucht sehr viel Mut, sowas zu tun. Die aggressive Art ist auch eine Art "Mutmacher", das gehört dazu.
    Dann tritt man einer Meute Leute entgegen - grad in einem Vereinshaus, da hat man eh keinen auf seiner Seite - wow, ich find's mutig und unterstützenswert.
    Und ja, nervig, natürlich :smile:

Ich werde am meisten auf mein Elektroschockerhalsband am Schäfi angesprochen.
    Beim ersten Mal hab ich geguckt wie ein Auto :shocked:
    Ich wurde recht massiv angegangen, weil Schäferhündeler ja eh alle Tierquäler sind. Dachte erst, geht gar nicht um mich :lol:
    Aber ja, die Dame meinte mich.
    Als ich das dann kapiert habe, fragte ich sie ob sie's mal ausprobieren will :D
    Hab's meinem Hund ausgezogen, sie hat es sich (obernervös!) an den Hals gelegt, ich streckte ihr meine rechte Hand hin, sie gab mit ihre und ich drückte BÄMM auf den Auslöser. Das gab einen fürchterlichen Klick :D und ein original Ricolabonbon folgte :D
    Sie zuckte beim Klick fürchterlich zusammen und guckte dann recht fragend.
    Sie forderte mich auf, nochmal auszulösen.
    KLICK.
    Ricola.
    Fragender Blick.
    Nun, es war in Wirklichkeit natürlich nur ein Hetzhalsband mit diesem Steckschnallenverschluss und einem Klettverschluss drüber :smile:
    Das sieht etwas dicker aus und ja, könnte ja sein dass da was ist.
    Der Auslöser war mein Klicker :D

Seit diesem Erlebnis habe ich immer Ricolatäfeli im Sack (war damals Zufall) und nicht nur Hundegutzelis :lol:

Ich gehöre auch zu diesen Nervbirnen und ich find' mich gut.
    Ich hole wirklich die Polizei im Sommer und ich schlage auch tatsächlich Autoscheiben ein.
    Bei zwei Hunden kam ich leider schon zu spät, der eine war schon tot und der andere starb in den Armen des dazugeholten Polizisten.
    Traurige Realität, ich finde jeden toll der sich traut, etwas zu tun.
    Lieber mal zu viel als zu wenig.
    Auch wenn's nervt.

Die an-die-Autoscheiben-Klopfer sind wirklich unendlich blöd.
    Gibt genug Leute die das tun, um die Hunde absichtlich zu ärgern; da sind mir die Tierquälerei-Rufer echt lieber.

• Kann mich @CH-Troete ebenfalls anschließen. Lieber einmal mehr hinsehen als wegsehen. Ich hab einmal eine kaputte Scheibe vergeben (der Hund wäre sonst Tod gewesen)& würde es auch wieder tun wenn der Hund wirklich in Gefahr ist. Man muss hald nur vernünftig sein und eine tatsächliche Gefahr erkennen.

• @CH-Troete: Naja, für mich kommts schon darauf an, obs Sinn macht.
    Du weißt, wann und wo du intervenierst. Aber jemand der da komplett ahnungslos vorgeht richtet halt (wie zB in meinem Beispiel mit den Kühen, die auch im Winter an die Luft durften) nur Schaden an.

• @CH-Troete

Nö, ich bin nicht froh. Ich wäre froh, wenn die Leute sich wirklich engagieren und nicht bei Kleinkram „Uh da sitzt ein Hund bei drei Grad im Auto“ völlig ausrasten würden.

Nur das ist halt cool zum Streicheln des eigenen Egos. Es ist ein schnelles Erfolgserlebnis. Macht sich auch gut auf Facebookseiten.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen jegliche Übergriffigkeit, die strafrechtliche Relevanz hat, auch anzuzeigen.
    „Holen sie den Hund aus dem Auto, sonst rufe ich die Polizei/schlage die Scheibe ein“ ist schlicht Nötigung.

• Seid Ihr echt kein Bisschen froh, dass diese "blöden" Leute HINschauen statt wegsehen?!?
    Dass die Leute tastächlich über ihren Schatten springen und aktiv etwas tun?

Wo ist denn der Unterschied in den geschilderten Situationen? Die Leute schauen hin, reißen die Klappe auf und machen trotzdem nix.
    Das ist wie sich über die Politik beschweren und nicht wählen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!