Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs

  • ich bin sehr gerührt, dass es außer mir noch andere menschen gibt, die ihre tiere so lieben und alles für sie tun. mich nimmt dieser thread sehr mit. mir tut es in der seele weh, dass dieser tolle hund donnerstag über die regenbogenbrücke geht. wobei ich damit eure entscheidung nicht anzweifele. das will ich damit nicht sagen. ich kenne weder dich noch deine hundebande. aber ihr seid mir ans herz gewachsen. und ich wünsche mir, dass es noch ganz lange bis donnerstag dauert. dass es noch ganz viele fotos gibt. ganz viele tolle momente für euch. ganz wenige momente, wo die luft knapp wird. ich ziehe mehr als den hut vor euch, was ihr so leistet. ich glaube, ich werde hier nix mehr schreiben, weil es mich einfach zereisst. aber ich lese hier weiterhin mit und genieße eure zeit mit. und ich bedanke mich dafür, dass ihr mich durch diesen thread an allem teilhaben lasst. ich weiß, ich werde am ende vom meinem alten dicken nicht so stark sein.


    falls ich noch einen wunsch für ein foto äußern darf- wenn es morgen fischstäbchen gibt, könntet ihr dem opi eins mit der hand geben und das festhalten mit foto? das stelle ich mir sehr süss vor. am besten so von der seite.


    und opi- wenn du drüben ankommst- da laufen ein paar fellnasen von mir rum- wendy, jerry, kimmy und jutta (alles katzen). bitte grüss sie von mir und sag ihnen, sie möchten mich doch irgendwann abholen, wenn es soweit ist. fühl dich von mir geknuddelt, auch wenn ich dich nicht kenne. komm gut drüben an.

  • Jetzt hier noch Wünsche anzumelden für ein Foto, finde ich unterirdisch furchtbar. Gehts noch?



    Julia, meinen allergrößten Respekt für Dich und die Deinen, wie Ihr damit umgeht.


    Noch alles erreichbare Glück für den Opi.



    Ich werde an Euch denken, da ist soviel Liebe, das ist einfach unbeschreiblich toll- wenn ich es so auch nicht könnte.



    Knuddel den Kerl.


    Alles Liebe für Euch.



  • genau du bist einer der gründe, warum menschen wie ich, die ihren seelischen packen zu tragen haben, aus foren fernbleiben, anstatt zu versuchen, wieder vertrauen in menschen zu gewinnen.


    unterirdisch ist, dass du diesen negativen satz hier reinbringst. nix hätte dagegen gesprochen, mich persönlich anzuschreiben und mir deine meinung mitzuteilen. aber nun gut.
    ich hatte schon vor ein paar seiten die hh um fotos "gebeten", weil ich diesen hund unwahrscheinlich toll finde, genau wie die geschichte und die energie der hh. ich persönlich hatte den eindruck, dass ihr das nix ausmacht. aber nun hast du mich eines besseren belehrt. und damit kehre ich dann wieder dorthin zurück. wo ich hergekommen bin- in die versenkung. es ist tatsächlich sinnvoller., menschen zu meiden-


    bei den anderen möchte ich mich auch für meine beiträge entschuldigen.

  • Puh. Stopp bitte, keine Diskussionen hier. Bitte!
    Es ist eh alles schon sehr emotional und ich weiß - aus eigener Erfahrung- mir gehts ja oft genug nicht anders - dass solche Threads einen immer wieder selbst an die eigenen Geschichten erinnern, an die eigenen Momente das Abschieds und jeder, wirklich jeder hat das Recht, damit so umzugehen, wie er es am Besten kann.
    Wenn es ist, einen virtuellen Knudder dazulassen, wenn es ist, uns an seinen eigenen Erinnerungen teilnehmen zu lassen, wenn es ist, sich noch mitzufreuen, über jeden einzelnen Moment oder einfach nur still mitzulesen, weil man nicht weiß, was man sagen kann.


    Was würde ich darum geben, dieses Glück zu haben, bis zum letzten Atemzug warten zu können, bis zu dem Punkt, wo es „nicht mehr geht“.
    Aber das würde aufgrund der Problematik für den Opi Quälerei bedeuten und das kann, will und werde ich nicht tun.
    Und jetzt jeden Augenblick auszukosten, uns sehr bewusst mit dem Thema Tod und Abschied auseinanderzusetzen, hilft zumindest Frank und mir, damit irgendwie fertig zu werden. Auf der anderen Seite wollen wir eben auch kein zwischen „Tür und Angel“, schnell und irgendwo in der Hektik des Alltags. Sondern eben ganz, ganz, ganz in Ruhe.
    Wir haben das Glück, eine TÄ zu haben, die uns die Möglichkeit dazu gibt. Kein „Mittwoch um 12:00 hab ich nen Termin frei“...
    Sondern einen „dann habt ihr so lange Zeit, wie nötig“-Termin möglich macht, mit Chance uns irgendwie darauf vorzubereiten (auch wenn das nicht wirklich geht), aber eben auch so, dass wir sagen können, wenn die Welt danach still steht, dann kann sie danach ruhig still stehen, weil wir dafür alle Zeit der Welt haben.


    Die Nächte sind hart genug, auch heute wieder. Opi und ich sind seit über ner Stunde wach und erst jetzt beruhigt sich die Lage langsam.
    Da können wir nur dafür sorgen, dass die Tage umso schöner sind.


    Auf den restlichen Teil der sich angebahnten Diskussion möchte ich ganz ehrlich gesagt, gerade nicht eingehen.
    Weil hier nicht der passende Ort ist, nicht die passende Zeit ist und weil mir dafür schlicht und ergreifend auch die Kraft fehlt. Das klärt dann wirklich bitte per PN.


    Aufgrund der Tatsache, dass der Opi einfach so vielen Menschen über die Jahre ans Herz gewachsen ist, sei es real oder „nur“ virtuell, finde ich es einfach nur fair, irgendwie eine Möglichkeit zu geben, sich ebenfalls zu verabschieden.
    Donnerstag wird es aber definitiv keine Bilder geben. Keine Opigeschichten.
    Diesen letzten Weg gehen wir dann allein.

  • Ich hab heute Nacht ganz oft wachgelegen und an euch gedacht und werde es am Donnerstag besonders tun.
    Deine Art zu schreiben und eure Handlungen sind so besonders nahe das ich obwohl ich euch nicht kenne mich über alles mitfreue was geht.
    Und so (auch wenns nicht past).... freue ich mich das ihr so diese Tage und auch Den besonderen erleben dürft wie es für euch geht.
    :streichel:

  • Ich wünsche euch heute einen weiteren kühlen Tag! Warm genug, um unter der Kirsche zu sitzen, aber kühl genug, um auch draußen ein wenig rumzubummeln und Grashalme zu beschnuffeln.


    Die traurige Möglichkeit euch begleiten zu können (oder leider auch "müssen"), hat dazu geführt, das ich meiner alten Dame wieder geduldiger begegne. Die Zeit, die sie bei uns sind ist eh viel zu kurz. Die will ich genießen.


    Für dich und den Rest der "Bände" noch Kraft und :streichel: rüberschick.

  • Die Nacht war dann doch wieder recht anstrengend... bis knapp 4 Uhr saßen wir in der Küche, bis wir dann wussten „ok, wenn er jetzt wieder pennt, bleibt‘s stabil.“
    Frank und ich haben lange geredet...
    Über den Opi. Übers Sterben. Übers Abschied nehmen können. Wie schwer die Todesfälle waren, wo wir uns nicht verabschieden konnten.
    Über den Thread hier und ob man ihn vielleicht umbenennen kann, zb in „Der Weg mit Krebs“ oder so.
    Darüber, wie unendlich schwer diese Stunden sind, wenn der Opi so schwer ums Atmen kämpft. Wie hilflos wir uns fühlen.
    Wie ohnmächtig.
    Und uns auf der anderen Seite wünschen, noch 1000 Nächte mit Opi wach sein zu können.
    Darüber, dass wir es ahnten, an dem Tag, als der Opi das erste Mal abends nicht mehr aufstand, als Herrchen Heim kam.
    Darüber, dass die Swiffer es wissen/ahnen... dass sie schon eine Weile den Opi nie alleine lassen, dass immer irgendeiner bei ihm liegt, sich da regelrecht abwechseln.
    Dass Hazeli irgendwann angefangen hat, ihn immer, wirklich immer, wenn sie oder der Opi nach einem Raumwechsel von einem von ihnen sehen, begrüßt und das anders - viel, viel zärtlicher, intensiver, ruhiger. Als ob sie diese Augenblicke regelrecht in sich aufsaugt.
    Dass sie sonst immer drauf bestehen, auch was zu Futtern zu bekommen. Nur jetzt nicht. Wenn der Opi seinen Extrahauptgang bekommt, sind alle still, bleiben von sich aus auf Abstand, keiner drängelt, keiner nölt....
    Dass Erbse wieder schreit.







    Mein Blick geht derzeit immer wieder zum Himmel. Strahlend blau, keine Wolke. Schon angenehm warm. Eigentlich ein schöner Tag.
    Ich kann mich nicht freuen, verbarrikadiere die Wohnung, hab die Klima schon angeschmissen und hoffe, dass ich heute für den Opi erträgliche Temperaturen schaffen kann.



    Möchtest du erzählen , was Ihr mit Opi heute schönes vorhabt?

    Das muss ich vom Wetter abhängig machen. Opi ist heute morgen schon nicht gut aufgestanden, man merkt, dass es ein warmer Tag wird.
    Vielleicht fahren wir nachher mit Prustefenster zum Fressnapf. Dort unter der Klima ein bisschen bummeln gehen und wieder mit seinem Prustefenster Heim.


    Es ist so bitter.
    Und tut so weh.

  • Ich weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll. :/
    Vielleicht nur, dass ich weiß, wie du fühlst....


    Wenn ich hier lese.. Ach ich weiß nicht, bringe es nicht zu "Papier". Es schwirrt mir im Kopf, aber finde nicht die richtigen Worte.
    Vielleicht, weil bei uns auch der Countdown läuft.
    Ach..........Es ist einfach so schwer.
    Ich denke an euch. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!