Neuer Laptop - Kaufberatung

  • HD ist ein Nice to have aber kein Must-have - es sei denn man spielt wirklich hochauflösende Spiele.


    Der Arbeitsspeicher wäre mir persönlich wichtiger- schnelleres Zugreifen auf meine Daten und SSD so wieso
    .


    Man muss nicht auf Core i7 gehen, der Core i5 tut es auch - 100€ Aufpreis - muss jeder selbst entscheiden ob es ihm das WErt ist. Excel und Zippen - da merkt man den i7 - Ansonsten ein Nice to have.


    Ich für meinen Teil würde aber alle "NICE-To-Have" haben wollen und einmal mehr Geld ausgeben aber dafür ein paar Jahre glücklich sein und nicht wenn ein neues Spiel rauskommt, einen neuen PC kaufen müssen. :ka:



    Ich kann auch nur sagen, ich schliesse mich YoumaMitMensch an
    .. HP1 würde ich nehmen - Beim HP muss man (der zweite) etwas aufpassen, die "Verankerung" von Tastatur und Bildschirm ist nicht so prickelnd und dann noch Core i5. spricht für mich alles dagegen.


    Ansonsten wenn es etwas günstiger sein soll:


    http://www.pearl.de/a-REF1255-1140.shtml (Hat nur DDR ist somit etwas langsamer als SSD aber ein klein wenig schneller as SDRAM)


    http://www.pearl.de/a-REF1247-1140.shtml (Hat nur DDR ist somit etwas langsamer als SSD)

  • HD ist ein Nice to have aber kein Must-have - es sei denn man spielt wirklich hochauflösende Spiele.

    Whoooaaat? ;) Das seh ich aber mal anders. 2008 oder so, konnte man das noch so sagen. :smile:


    Ansonsten wenn es etwas günstiger sein soll:


    Was ist denn an einem 799€ Notebook mit einem i7 2. Generation günstiger als ein Notebook in dem Preisbereich mit einem i7 6. Generation? Darauf sollte man halt achten. Ein I5 6. Generation ist vermutlich sogar schneller als der gezeigte I7 von "damals".
    Sorry, würde einfach wieder keinen der beiden nehmen. ;)


    Kannst Du auf das in Klammern noch mal eingehen, entweder überseh ich was oder verstehe nicht so genau, was Du meinst. :smile:

  • Ich lese einfach mal mit :smile:
    Ich hab es ja schon mal gesagt 80 % der PC Nutzer haben vermutlich mindestens 70 % mehr Leistung am PC als sie jemals nutzen werden.
    Ich habe meinen gestern ein paar Stunden an der Leistungsgrenze gehabt .... aber sonst läuft er bei 20% im normalen Betrieb.

  • Mit günstiger meinte ich nur den Preis.... war man für den Preis bekommt ist natürlich nicht so toll wie ein Notebook für 900€. das ist klar... wenn man auf Preisleistung achtet... dann das von HP. nehmen, hat man länger was davon.. hab ich ja auch geschrieben.


    HD - für mich ein Nice... meine Mam hat ein Lappi ohne HD... super Grafik, tolles Bild... ich bin damit zufrieden, so lange ich normal arbeite.


    Wenn ich dann aber Grafiken bearbeiten will oder meine hochauflösenden Spiele anstelle... dann liebe ich meinen Lappi.



    pearl.de/a-REF1255-1140.shtml (Hat nur DDR ist somit etwas langsamer als SSD aber ein klein wenig schneller as SDRAM) - Sorry, hat SSD Festplatte - hatte ich nicht gesehen


    pearl.de/a-REF1247-1140.shtml (Hat nur DDR - bei diesem hab ich die Angaben zur Festplatte nicht gefunden - da nur DDR dasteht, gehe ich davon aus er ist langsamer als wenn er über SSD läuft aber schneller als wenn nur SDRAM dasteht - DDR ist ja die Nachfolge davon)


    Kenne mich nicht so gut aus... sorry, lese mich gerade wieder neu ein. Vergleiche usw.
    Daher zeige ich nur auf was man für einen ähnlichen Preis bekommt, was man dann daraus macht - lieber 100€ mehr zahlen und länger Freude dran oder sparen und in ein paar Jahren - 300€ mehr zahlen und was richtig, richtig gutes holen - das muss jeder selbst wissen.


    Ich hatte 7 Jahre lang einen Sony (Z-Serie-hatte kein HD :) Aber ich liebe den Bildschirm-hatte damals glaub ich I5 genommen, war ausgereifter als i7) und jetzt hab ich einen Lenovo (ThinkPad T560 - Core I7 ) Denke das behalte ich wieder ein paar Jahre oder Jahrzente :)

  • @tamstar: Ah! Okay, ich verstehe, danke!
    Ob ich mir das merken kann ist was anderes. :ops:


    @Kenjada und @YoumaMitMensch: Danke euch zweien!
    Okay okay, also HP1 oder 2. Oder, hm...
    Also, ich will halt was haben das ich nicht in 3 Jahren wegwerfen muss. Dafür geb ich dann auch gerne (naja..) mehr Geld aus. Billig gekauft ist einfach zu oft schnell bereut, grad im Bereich Technik.


    Und da ich mit den HPs ja nun eh schon an den 800 kratze könnte ich auch den Hunderter noch drauflegen um das Lenovo zu holen.
    Vorrausgesetzt das teure Lenovo ist besser als die HPs. Ist es das?

  • Ist es das?

    Ich hab gerad noch mal geschaut. Der Lenovo hat ja auch nur eine CPU 4. Generation. Der HP für 799€ 6. Generation. Den würd ich nehmen. Lediglich die Grafikkarte ist beim Lenovo nen ticken besser und er hat 16GB Arbeitsspeicher statt 8GB beim HP. Sonst sieht der HP rundum neuer aus. Für die Preisdifferenz kriegst Du bestimmt den Arbeitsspeicher angepasst, falls gewünscht.


    Ach ja, über Amazon gibts das Notebook gerade 25€ billiger:


  • ich würde mich gerne hier einmal einklinken.
    Ich möchte gerne mir ein Tablet zulegen.
    Ich habe als Handy das Samsung Galaxy S4 und bin sehr zufrieden damit, daher wprde ich gerne beim Tablet ebenfalls auf ein Samsung setzen. Ich nutze im Moment fast ausschließlich mein Handy um ins Inet zu gehen und das geht a auf das Akku und b auf die Augen.
    Ich spiele nicht und bräuchte das Tablet nur für mein Kalender - muss sich also mit meinem Handy synchronisieren - und für Internet. Dogforum, Futterfreund und sowas halt.
    Empfehlungen????



    Ein riesen dank schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!