Neuer Laptop - Kaufberatung

  • Dann hat die Lehrerin vielleicht ein Office Uralt?


    Wollen wir hart, aber fair sein...


    "

    ODF ist das Standardformat von OpenOffice und LibreOffice, wird aber von zahlreichen anderen Programmen unterstützt, darunter die Office-Pakete Calligra Suite und Microsoft Office ab Version 2007 mit Service Pack 2 oder die Textverarbeitung AbiWord."

    https://www.heise.de/thema/ODF

  • Vielleicht ist die Lehrerin auch einfach nicht so ganz fit am PC. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass alle Schüler und Lehrer nun von der Schule Microsoft Office erhalten haben, damit es nicht mehr zu solchen Problemen kommt (ist häufiger passiert).

  • Vielleicht ist die Lehrerin auch einfach nicht so ganz fit am PC.

    Das wird wohl ganz sicher so sein. Die hat bestimmt ein Office 2003, was in der Bildung wirklich noch sehr verbreitet ist. Hätte gereicht, ihr eins zu kaufen.


    Bildungsmisere. Sparfuchs, welcome to Germany.


    Egal, Notebook ist angesagt. Läuft's Alte noch? Neues bereits bestellt? *neugierig sei*

  • Läuft's Alte noch? Neues bereits bestellt? *neugierig sei*

    Bestellung erfolgt vmtl eher übernächste Woche. Ich fahr morgen zu meinen Eltern und hab da erstmal keinen Kopf für. Zumal Jin jetzt auch noch kränkelnd... und in zwei Wochen die BH ansteht (so sie denn stattfindet)

  • Na, denn erst mal Daumen hoch und Daumen drück für die nächsten Tage.


    Meine pickelt gerade, ich habe manchmal den Eindruck, mir selbst im Alter von 15 gegenüberzustehen. Kann das sein? Pubertät erst mit drei?

    Sie wurde sehr früh kastriert, möglicherweise...


    Nu ja, man wächst mit seinen Aufgaben.

  • Hilfe,



    ich muss auf ein Laptop/Notebook sparen.


    Hauptsächlich brauche ich es zum Arbeiten.


    Sprich, es muss fähig sein, das ich ihm mein Handy als WLan Hotspot zur Verfügung stellen kann.


    Es sollte schnell sein (klar), 500GB Speicher und auch Videos als Präsentation abspielen können.


    Gute Webcam


    Am liebsten habe ich Samsung


    Da ich auch gerne mal im Bett/Couch mit Laptop da sitze, sollte das Teil nicht so empfindlich sein, das es auf meinen Beinen liegend nicht mehr funktioniert.


    Budget…. 1000€


    Evtl. lässt sich das jedoch auch etwas erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!