Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Also ich persönlich bin gerade dabei das so aufzubauen.
    Mich würden nur die Erfahrungen anderer Interessieren.
    Ich bin bisher sehr zufrieden damit.

  • Hast du den Rahmen selbst gebaut? Überlege ja immer noch Kaami an der Wand umzustellen, aber mir fehlt ein Konzept.



    So, ich habe es schon in meinem Thread gezeigt, aber hier passt es denke ich ebenso gut! :D


    "Meine" Welpen machen mit ihren neuen Besitzern gerade ja ihre ersten Schritte im Agility und drei davon sind aktuell bei einem Grundlagenkurs (Onlinekurs) dabei. Hier mal das Abschlussvideo von zweien :)



  • Ja mein Freund hat den Rahmen selber gebaut. Ich hab ja auch es beim ersten Versuch fast versaut. Aber nachdem wir als Belohnung auf den Futterautomaten umgestiegen sind läuft es super. Hat aber auch echt lange Vorarbeit gebraucht um dann final an die Wand zugehen.

  • Sodele jetzt gibt es keine Ausreden mehr wenn ich weiter Turniere laufen will :hust:


    Mein Tierheimtier Fräulein Sheltie hat sich gestern mit dem dritten V0 in vier Turnieren endgültig aus der A0 verabschiedet. Jetzt müssen wir ran.


    Jetzt stehen erstmal Wippe, Reifen und Slalom lernen auf dem Plan. Zum Glück sind wir bald im Hotel Wolf :pfeif:


    Ich wäre gerne in der A0 geblieben aber nützt ja nix.

  • So sind die Leute unterschiedlich. Ich hoffe, dass wir auf unserem ersten Turnierwochenende schon die Quali für die A1 holen damit wir auch Reifen, Slalom und Wippe unter Turnierbedingungen trainieren können. Im Training kann sies ja :p


    Und unser Awand-Training läuft auch super.
    Beim letzten Mal hat sie jedes Mal getroffen egal ob mit oder ohne Box auf der Zone. Mit Box zwar schöner getroffen aber was solls. Getroffen ist getroffen. Da können wir jetzt langsam drauf aufbauen.

  • Ja mein Freund hat den Rahmen selber gebaut. Ich hab ja auch es beim ersten Versuch fast versaut. Aber nachdem wir als Belohnung auf den Futterautomaten umgestiegen sind läuft es super. Hat aber auch echt lange Vorarbeit gebraucht um dann final an die Wand zugehen.

    willst du ein bisschen berichten zu deiner Vorarbeit? Gerne auch per PN

  • willst du ein bisschen berichten zu deiner Vorarbeit? Gerne auch per PN

    Och, das würde mich auch interessieren. Baue ja auch gerade einen jungen Hund auf. Allerdings hat die es gerade nicht so mit dem Futterautomaten, nachdem die Scheibe einmal hängen geblieben ist :ugly: .

  • Och, das würde mich auch interessieren. Baue ja auch gerade einen jungen Hund auf. Allerdings hat die es gerade nicht so mit dem Futterautomaten, nachdem die Scheibe einmal hängen geblieben ist :ugly: .

    Uii so schlimm ist meine zum Glück nicht. Da hat das Ding einmal mitten in der Übung gemeint aus gehen zu müssen (hab nur son ganz billigen) da musste sie auch kurz warten :p
    Hat zum Glück nichts an ihrer Motivation geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!