Umzug aufs Land - wie die Hunde managen?

  • Also, ich finde es auch nicht schlimm, wenn jeder der Hunde 2 Mal die Woche ca. 8 Stunden alleine ist. Allerdings fände ich es am besten, wenn sie zwischendurch die Möglichkeit haben, sich zu lösen - aber du meintest ja, du kannst die Gartentür offen lassen? Der Garten sollte dann natürlich sicher umzäunt sein und keine Gefahren für die beiden Hunde bergen. Oder vielleicht könnte ja doch ein Freund/Nachbar den jeweiligen Hund mittags für 10 Minuten in den Garten lassen, wenn es eh nur ums Lösen geht.


    Die HuTa ist aber sicher auch keine schlechte Option. Wobei das für manche Hunde auch sehr stressig sein kann, ich würde es also wahrscheinlich vom Hund abhängig machen.

  • Hilfe, was machst Du Dir für nen Kopp!


    Warum willst Du die Hunde trennen, indem einer in der HuTa ist und einer im Büro? Laß die beiden einfach zusammen daheim und fertig! Hunde schlafen/dösen am Tag ca. 18 Stunden - dann sollen sie das halt in der Zeit tun.


    Früh große Gassirunde, und beim Heimkommen nochmal, vorm Schlafen notfalls Pipi im Garten, gern auch nochmal raus. Solange sie in Deiner Freizeit genug mit Dir/Euch unternehmen können, ist alles ok.


    Den Einkauf mußt Du ja nicht unbedingt direkt auf dem Heimweg machen, da kannst auch erstmal heim und Gassi, und dann einkaufen, oder die Tochter läßt die Hunde in den Garten, während Du aufm Heimweg einkaufst, und dann gehst ne große Runde, wenn Du wieder da bist. Oder die Tochter kauft was ein, wenn das dort draußen möglich ist (Bäcker und Metzger gibts doch meist aufm Land auch im kleinsten Kaff), wenns ganz dringend ist.
    Selbst wenn Du einkaufst, die Tochter aber ab 16 Uhr daheim ist, ist doch noch alles im grünen Bereich. Man kann sich ja aber auch absprechen und net grad einkaufen, wenn auch die Tochter den längsten Schultag hat, sondern bereits mittags daheim ist, und schon ist das Problem keins mehr.


    Bei mir sind übrigens 6 Stunden + 2x20 min. immer noch nicht mal 7 Stunden, die die Hunde alleinbleiben müßten.


    Das Geld, das Du nem Hundesitter in den Rachen werfen würdest, nimm lieber, um mit den Hunden dann abends zusammen was zu unternehmen (Biergarten alle zusammen!), dann habt Ihr mehr davon :-)


    Und wenn das Grundstück selbst abgelegen ist (sodaß net viele Fremde rumrennen), und umzäunt, könntest notfalls sogar für Pipi-Eilfälle ne Hundeklappe anbringen.

  • Danke euch, fürs Kopf zurecht rücken... Ich weiß auch nicht. Ich hatte plötzlich einen kleinen Panikanfall, als mir klar wurde, dass ich nicht mehr in der Mittagspause nach Hause kann... (Alles wird anders und so - frei nach dem Motto: Irgendwo muss ja der Haken sein...)


    Und dass 6 h + 2x20 min nur 6:40 h sind und nicht 8 h, ist mir dann später auch aufgefallen (peinlich, peinlich xD )


    Also von der Huta hab ich mich komplett verabschiedet. Wahrscheinlich werde ich es Tagesform abhängig machen, ob und wer tagsüber mit ins Büro kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!