Schnauzertalk

  • Wollte hier auch mal wieder ein paar Schnauzergrüße dalassen...


    Wie geht es euch allen denn? Bei uns plätschert es so dahin, wir haben immer noch keine BH... :verzweifelt: Dafür waren wir in Urlaub (in Österreich), natürlich mit Frau Hund. Zwei, drei Tage braucht sie immer zum Eingewöhnen, dann ist alles gut und sie ist so entspannt wie zu Hause auch. Vor dem Urlaub waren wir noch frisch beim Trimmen:



    Wieder daheim wurden jetzt alle Sommerliegeplätze aktiviert, drinnen auf der Steintreppe und draußen unter dem Kinder-Spielhäuschen (das auf Stelzen steht, darunter ist nur lose Erde). Dort wird täglich ein neues, kühles Loch ausgehoben, weshalb sie momentan eher einem Erdferkel ähnlich sieht als einem Hund. Zumindest fallen Sand und Erde aus dem frisch getrimmten Fell schneller wieder raus als vorher, mit viel Glück noch vor der Terrassentür :ugly: .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde Schnauzer so cool... aber diese Trimmfrisur nach Standard werde ich nie kapieren. Warum zur Hölle wollen es die Aussteller, dass der Hund nix sieht? Was soll dieses Haarbüschel da an der Stirn?


      Schnauzer würde ich für mich nicht ausschließen, ich find die echt interessant. Aber in der Standardfrisur- niemals.

    • Ich finde die Standardfrisuren total schön und habe gerade am Montag wieder einen frisiert, dem die Spinne und der Bart abgeschnitten wurde und dann waren Herrchen und Frauchen todunglücklich damit. Ein Riesenschnauzer ohne sieht einfach irgendwie nicht passend seinem Ausdruck aus.. Wobei ich einen kleinen Teil auch wegschneide von Außen, damit es über die Nase, aber nicht über die Augen fällt. So langsam wächst das wieder und die Besitzer sind auch wieder zufriedener.

    • Schick sieht Betty aus! :herzen1:





      Also so richtig Schau-Frisuren sind mir beim Zwerg auch ein bisschen zu viel des guten. Beim Riesen gefällt es mir gut solange die Augen freigeschnitten sind, aber die haben ja auch bei Weitem nicht so viel Fell "untenrum" wie die Zwerge. Außerdem ist die Haarstruktur der Spinne bei den Riesen irgendwie geeigneter um sie lang zu lassen. Bei Mailo ist das ganz dünner Fusselkram, der meistens wild absteht statt schön zu fallen.
      Mailo war ja ausstellungstauglich frisiert als er zu mir kam und das war mir einfach viel zu viel Plüsch am Hund. Die Auge hat man nicht gesehen, das lange Fell am Bauch hat er sich vollgepinkelt und in den langen Beinpuscheln blieb alle zwei Meter irgendetwas hängen. :lepra: Der sah echt nur nach dem Baden und Stylen schick aus, aber wehe man war nur eine Minute zum Pinkeln draußen.
      Den Radikalschnitt den ich ihm eine Woche nach Einzug verpasst habe fand ich aber fast noch schlimmer, ohne Spinne und mit kurz geschorenen Beinen sah er irgendwie affig aus. :lol:


      Inzwischen habe ich den Dreh raus und den für uns perfekten Kompromiss gefunden - Beine ein bisschen puschelig, Bart minimal gestutzt, Spinne vorhanden aber so geschnitten, dass die Augen frei sind und der Kopf, Bauch und Po ist nach wie vor kurz geschoren.
      74c06954c61.jpg






      Und so sah er standartmäßig frisiert aus:
      cd61da2cf564478d4.jpg

    • Uns geht's auch gut.
      Ich diskutiere grade häufiger mit Madame, dass man am Fahrrad auch schneller als Schrittgeschwindigkeit unterwegs sein kann (Und nein, liegt nicht an der Hitze, sie ist einfach prinzipiell dagegen an der Leine mitzuzotteln, sie hat schließlich wichtige Stellen zu markieren. Ohne Leine rennt sie wie der Wind...)


      Und gleichzeitig bin ich begeistert von ihrer stoischen Ignoranz. Seit kurzem haben wir einen Saugroboter. Alle Hunde sind entweder im Jagdmodus oder panisch. Nur der Zwerg steht dem neuen Teil im Weg rum, lässt sich anfahren und geht dann maximal einen Schritt zur Seite (mit genervten Blick).


      Trimmfotos habe ich grade keine, dafür gibt's mal kreative Schlafplätze.




      Langweilig wird's mit der Maus auf jeden Fall nie.


      Und wegen der Augenbrauen: bei den Patienten hat sie den Spitznamen Frau Dr. Weigel xD

    • Frau Dr. Waigel... :lol:
      Also Bart und Spinne muss für mich schon auch sein, gehört einfach zum Schnauzer dazu. Überlang gefällt mir aber auch nicht, bei manchen Zwergen muss man fast schon Angst haben die treten drauf auf ihren Bart.


      Mein 'Lieblingsspruch' beim Gassi ist ja immer "Der Hund sieht ja nix!" Die Häufigkeit, mit der das von zufällig vorbeikommenden Passanten geäußert wird, ist direkt proportional zur der Zeit, die seit dem letzten Trimmen verstrichen ist. Kommt der Satz wieder mindestens zwei- oder dreimal die Woche, weiß ich es ist allerhöchste Zeit für den nächsten Termin ;) . Wobei bei Betty der Pony (und auch der Bart) eh nicht so lang wächst, aber die Augen wuchern halt tatsächlich schnell zu.

    • So, ich puste hier mal wieder den Staub weg.


      Ich habe mir meinen Traum vom schwarzen Riesen nun doch etwas früher erfüllt als geplant und seit zwei Tagen wohnt der 18 Wochen alte Isaak vom Poggenfehn, genannt Ares, bei mir. :herzen1:


      96ffb8cc379.jpg



      88d661d858645e4d89.jpg



      9caf1a065a5c16caae6078.jpg



      6050367571.jpg



      f39dc6f34.jpg




      Auf Mailo habe ich bisher kaum negative Reaktionen bekommen, aber auf Ares reagieren die Leute ganz anders. Wir hatten schon eine schreiend zurückspringende Frau als ich mit ihm auf dem Arm um die Ecke kam und großzügig ausweichende Männer als er fröhlich hopsend neben mir hertapste. Ich finde ja er sieht noch so niedlich welpig aus und läuft total tollpatschig, keine Ahnung wie man da jetzt schon Angst haben kann. Bei einem augewachsenen Riesen verstehe ich das, aber bei einem Welpen? :ka:
      Wie geht euch das mit euren (Riesen)Schnauzern?





      Gibt es von euren Schnauzern neue Bilder oder Geschichten? :dafuer:

    • Herzlich willkommen Ares, du bist ja süüüß :herzen1:
      Magst du was über die Zucht und die Linie erzählen? Ich gucke da ja sehr gern und informiere mich ein bisschen bei den schwarzen Riesen :pfeif:

    • @Syrus Ach Gott, der ist ja niedlich :herzen1: ! Den könnte ich ja glatt klauen, würde gut zu unserer Betty passen. Viel Spaß mit dem Kleinen!


      Verstehe ich auch nicht, wie man sich vor einem solchen Kerlchen fürchten kann :ka: Angst hat hier eigentlich keiner vor Betty, hier kennt sie inzwischen jeder. Sie wird sogar regelmäßig von einem Jungen gestreichelt, der eigentlich panische Angst vor allen Hunden hat. Vor Betty aber nicht, die bellt und zappelt nicht :D . Sind wir mal auswärts, überwiegt eigentlich auch eher die Begeisterung, zudem wird sie oft für älter gehalten als sie ist. Grau ist halt alt, schwarz gefährlich...


      Wir hatten nur einmal eine solche Situation, da war sie noch frisch bei uns: Da kam ein Jogger plötzlich von hinten, als mein Mann mit der frei laufenden (Welpen-)Betty auf einem Feldweg unterwegs war. Er verlangte von ihm, den Hund anzuleinen, er sei gefährlich und habe ihn angegriffen, er werde ihn bei der Polizei anzeigen. Das damals ca. 12 Wochen alte Welpi hatte im Vorbeilaufen an seinem Hosenbein geschnuppert und war dann kurz mitgehoppelt. Gut, sind ja schon groß als Welpen, aber der ganze Bewegungsablauf ist doch alles andere als Angst einflößend. Aber mein Mann hatte ihn halt von hinten nicht gesehen, sonst hätte er sie ja beiseite genommen. Die beiden stritten dann so lange, dass er meinen Mann sogar bis nach Hause verfolgte um zu sehen wo wir wohnen. Fand ich damals schon etwas gruselig und hatte eine Zeitlang Angst, der wirft uns was über den Zaun. Bis heute haben wir den aber GsD nie wieder gesehen.


      Dafür hier ein Bild von Betty an ihrem Lieblingssommerplatz, im Schatten unter dem Spielhäuschen (mit "Beute" drumherum):

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!