Schnauzertalk

  • Ich bin auch weiterhin super glücklich mit meinem Schnäuzchen, die Rassewahl war definitiv goldrichtig für mich! :herzen1:
    Mailo wird so langsam erwachsen, steigt seit neuestem auf Rüdenprollereien ein und ist da noch etwas unsicher, auslösen würde er aber nie, da bin ich mir ziemlich sicher. Nach dem ersten Abchecken läuft er mit jedem Geschlecht, egal ob kastriert oder nicht entspannt mit wenn wir uns mit unbekannten Hunden zum Spazieren treffen. Fremdhundebegegnungen lasse ich in den meisten Fällen nicht zu.
    An der Leine würde er gerne zurückmotzen wenn er blöd angemacht wird, ist aber verboten. Böses Frauchen!
    Ich warte noch darauf, dass er das Interesse an Fremdhunden verliert und sie ignoriert, dann wäre ich total zufrieden was das Thema Verträglicheit angeht. :lol:


    Und auch sonst läuft es gut, wir trainieren seit ein paar Wochen im Verein und können im Herbst hoffentlich die BH machen, er ist weiterhin ein entspannter Unihund, die pubertären Doofphasen halten sich in Grenzen und ich hab echt nichts zu meckern. Dafür, dass er erst ein halbes Jahr bei mir ist, bin ich mit dem derzeitigen Ausbildungs-/Erziehungsstand mehr als zufrieden. :herzen1:




    Diese Woche hätte ich mich fast auf eine Verkaufsanzeige für eine einjährige Riesenschnauzerhündin gemeldet, aber letztendlich hat die Vernunft gesiegt. |)
    Schnauzer Nr. 2 hat aber schon ein Sparkonto und soll in zwei Jahren einziehen, ich bin mir nur noch total unsicher ob Zwerg oder Riese, auch der Standart ist noch nicht ganz aus dem Rennen aber eher unwahrscheinlich, und dann hab ich auch noch die Farbauswahl. Schwiiiierig!




    Noch ein Foto von gestern Morgen
    69540cacd57c65600.jpg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Czarek ja, es ist echt doof. Ich hab mit ihr zweimal so einen Kurs gemacht wo Hundebegegnungen geübt werden und vor allem ich als Halterin lerne sie und fremde Hunde besser zu lesen und einschätzen zu können. Außerdem eben dieses Seminar wo speziell ihr Aggressionspotenzial eingeschätzt wurde und mir etwas zum Umgang beigebracht.
      Es ist schon viel viel besser geworden. Sobald sie merkt, dass die fremden Hunde nicht unkontrolliert auf sie zu rauschen und sie bedrängen, kann sie meist auch entspannt koexistieren. Spielen will sie eh nie. Aber sie bleibt eine Zicke - ich denke, das wird auch durch weiteres üben ihr Charakter bleiben und ich muss es immer miteinberechnen.


      Die Situation und den Streit hat sie auch ausgelöst. Es war ein bisschen kalkuliertes Risiko, ob die zwei es schaffen den Konflikt zu lösen. Die Halterin vom anderen Hund ist bekannt und keiner ist böse auf den anderen.


      Riesenschnauzer finde ich ja auch Klasse. Sehe manchmal welche. Die bewegen sich schon so schön. :herzen1:



      @Vinimaus in die Pfotothreads schaue ich auch immer rein. Aber schreiben tue ich fast nur in diesem Thread hier... =)

    • Ich finde aufgrund der eleganten, grazilen und körperbewussten Pudel um mich herum Riesenschnauzer ziemlich "hampelig", grobmotorisch und lustig - eben Riesenbabys xD

    • Jetzt hat das Forum meine Besserungswünsche im Beitrag oben unterschlagen. :headbash:
      Also nochmal: Die Arme, hoffentlich verheilt es weiter gut! :streichel: Blöd gelaufen, aber sowas passiert halt mal. :ka:



      Ich finde bei den Riesen so toll, dass sie trotz der Größe und Masse (und der damit einhergehenden Kraft) trotzdem noch elegant wirken. :herzen1: Man sieht ihnen ja nicht sofort an, dass sie einen auch mal versehentlich umbomben. :lol: Ist halt eine andere Art Eleganz als beim Pudel, aber man vergleicht eine Ballerina ja auch nicht mit einem Boxer und beide sind leichtfüßig. :D

    • Hihi, das ist ein schöner Vergleich :herzen1: In meiner Brust schlagen einfach zwei Herzen, war schon immer so.
      Jede Rasse hat was ganz besonderes an sich. An den Schnauzern schätze ich inzwischen unglaublich ihre coole, fröhliche und recht unkomplizierte Art sowie ihren Arbeitseifer, wenn man sie richtig "catcht".
      Ich finde schade, dass es davon im Alltag so wenige zu sehen gibt. Ein Schnauzer (gerade Zwerg und Mittel) ist für mich persönlich ne echte Alternative zum typischen Familienhund... Unerschrocken, wesensfest, fröhlich, für jeden Schmarrn zu haben. Ich mag die total.

    • Ja, definitiv!
      Jeder kennt Schnauzer und hat mindestens einen Onkel, Nachbarn o.ä. der früher einen hatte, aber heute sieht man sie kaum noch. Im vergangenen halben Jahr habe ich zwei Zwerge, zwei Riesen und keinen einzigen Mittelschnauzer gesehen.



      EDIT: Wobei ich mit Mailo aufgrund der Farbe schon echt lustige Rassediskussionen hatte, da kaufen mir die Leute den Schnauzer manchmal nicht ab. :lol:

    • Da bin ich schon ziemlich verwöhnt her durch den Verein, die regelmäßigen Prüfungen und die Ausstellungen. Ich sehe dadurch viele Schnauzer in vielen verschiedenen Variationen :herzen1:

    • Ich hätte mir nie einen Schnauzer ausgesucht, aber trotz meines recht herausfordernden Exemplares bin ich total begeistert von der Rasse.
      Bei allem begeistert dabei, leicht zu motivieren, wenn sie es gelernt hat auch ziemlich Umweltsicher (Ich kann theoretisch auch ohne Leine über dem Weihnachtsmarkt) und auch nicht so krank gezüchtet (d.h. nicht superminiklein oder so).


      Langfristig wollen wir die Anzahl der Hunde hier reduzieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass nochmal ein Zwergschnauzer oder Riesenschnauzer hier einzieht.


      Es stimmt schon, im Vergleich zu anderen Hunden können sie auch plump wirken, aber ich finde sie strahlen auch eine Eleganz aus. Die zwei RS sehe ich leider immer nur vom Auto aus, aber das sieht so schön federnd aus wie sie laufen :herzen1:

    • Hah, ich habe wohl einen besonders leichtfüßigen Zwergschnauzer erwischt! Er wurde im Baumarkt gerade zwei Mal als Pudel erkannt. :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!