Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

  • Wir wünschen euch alles Gute für den Termin!


    Ich bin ja auch der absolute Hündinnenfan, aber während wir hier mit dem elf Monate alten Terrier volle drei Monate an einer immer wiederkehrenden Gebärmutterentzündung rumgedoktort haben, bis sie dann doch so früh kastriert werden mußte, hab ich mich schon sehr nach einem Rüden gesehnt....

  • Danke! :bussi:


    Eins steht fest, das ist meine erste und meine letzte Hündin. Seit Montag habe ich nur ein halbes Brötchen runterbekommen und noch weniger geschlafen als sonst schon. Ein Wunder das ich keine grauen Haare bekommen habe.. :fear:

  • Eins steht fest, das ist meine erste und meine letzte Hündin. Seit Montag habe ich nur ein halbes Brötchen runterbekommen und noch weniger geschlafen als sonst schon. Ein Wunder das ich keine grauen Haare bekommen habe.. :fear:

    :streichel:
    Ja, die Sorgen um die lieben Hunde :( :
    Die kennt wohl jeder von uns hier.


    Ich wünsche Euch ebenso ganz viel Kraft, alles wird gut, bestimmt!!!! :bussi:

  • Keine Angst, das geht schon gut. Selbst bei uns ist die Kastra an sich ja problemlos gelaufen und schnell abgeheilt, da sieht man nur noch die Narbe und das war es. Also wird alles problemlos laufen und scheinbar seit ihr ja in guten Händen.

  • Meine Angst begründet sich darin das mir deutlich gesagt wurde das es so kurz nach der Läufigkeit gefährlicher ist. :( :

    Bei einer Not OP ist der Zeitpunkt egal, Hauptsache den Hund retten.
    Ist die OP wegen Vorsorge, nicht so dringend oder bei Problemen der Scheinträchtigkeiten, sollte man die OP nach der Scheinträchtigkeit und vor der nächsten Läufigkeit machen. Während der hormonellen Ruhephase.

  • Ja genau das waren auch ihre Aussagen. Allerdings brodelt es im Hund (gab ja den eitrigen Ausfluss...) und die Gynäkologin meinte wenn sie jetzt wieder in eine so extreme Scheinträchtigkeit rutscht (die war wirklich heftig) wie ich beschrieben habe und sie dann operieren muss weil das Antibiotika eben nicht ausreicht wird das Risiko noch höher.


    Wir haben echt lange gesprochen und wegen meiner Angst (und weil sie keine Überraschungen haben möchte) wird am Montag erstmal noch ein Ultraschall gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!