Training mit Hund, wohin mit Leckerlie und Co.?

  • Ich habe eine Leckerlietasche mit zwei Fächern, nicht so groß wie es sich anhört.


    Und habe ich viel Trainingszeugs dabei, dann habe ich eine Dummyweste, die ich nicht nur fürs Dummytraining nutze, da ist jederzeit alles greifbar und ich kriege auch meinen privtane Kram unter.


    Bin ich auf nem "nix-tun-Spaziergang" dann ist die Leckerlietasche und die AnnyX Schultertasche dabei.

  • Ist ja alles in der Tasche ;) und wenn es jetzt so warm ist hängt am Riemen noch eine Wasserflasche :D ich könnte das nicht alles in der Hose haben. Vorallem dann wenn ich wieder Hundewurst als leckerchen habe die reagiert auf Wärme nicht so doll. Schlüssel und Handy passen auch noch in die Tasche :)

  • Ich habe einen Leckerliebeutel pro Hund von Hunter dabei.
    An der linken Seite hängt an den Verstellbändchen ein Clicker, beim rechten eine Pfeife. Ansonsten hängen an beiden noch die Kotbeutelspender. In den Beuteln packe ich morgens die Tagesration rein, die sich beide unterwegs etwas erarbeiten und abends gibt es den Rest. So habe ich den Überblick, wer was und wie viel gefressen hat.

  • Ich hatte immer Bauchtaschen, auch meist von Trixie und Co, und die sind immer extrem schnell kaputt gegangen :roll:


    Seit ca 4 jahren hab ich 2 vom jacki, und die halten einfach nur top, trotz daß sie schon zigmal in der Waschmaschine waren.


    Einmal die Hokus Pocus


    http://cdn.idealo.com/folder/P…n-hokus-pokus-phantom.jpg


    für normalen Walk, bring ich Leckerlis, schlüssel, Handy, Taschentücher,K*** tüten, Pfefferspray und zur Not noch Geldbeutel (meiner ist klein :D ) unter


    Für längere Ausflüge wenn ich noch Wasser usw mitschlepp die Swift:


    http://cdn.idealo.com/folder/P…-wolfskin-swift-black.jpg


    da geht dann wirklich viel rein auch Spielis.


    Aussehn tun beide gleich dämlich :D aber ich brauch die Hände frei

  • Ich habe auch eine Bauchtasche, benutze die aber nicht gerne.


    Für den Sommer habe ich eine Trekking-Weste mit vielen Taschen: links oben die Kamera, links unten Leckerlis, rechts unten Kotbeutel. Die anderen Taschen werden variabel befüllt.
    Finde ich total praktisch, weil ich nicht lange wühlen muss.


    Für den Winter habe ich eine warme Jacke von Nike, die hat auch so viele Taschen.

  • Bauchtasche, total praktisch, viel Platz zum Verstauen von Leckerlies zum Üben, (sehr umfangreichen) Schlüsselbund, Bonbons für mich, Rolle Kackebeutel. Und meine hat vorn dran noch einen Metallbügel, in den hänge ich gerne die Leine wenn wir z.B. im Zoo unterwegs sind, dann hab ich beide Hände frei. Im Feld knote ich die Schlepp dran, wenn ich damit unterwegs bin.
    Trage selten Hosen mit Taschen und wenn, sind die nicht groß genug, müßte sonst alles in den Händen haben und das geht einfach nicht.


    Dabei sind die Dinger halt trotzdem nicht schön, aber naja, das Feld oder der Wald sind ja auch ein Laufsteg :D

    Mit Metallbügel hört sich interessant an, welche genau ist das?

  • @Sheea



    Mehr als einen 3.5kg Chihuahua hab ich allerdings auch noch nicht drangehängt, also keine Ahnung, wieviel der Bügel aushält.
    Bisher ist die ganze Tasche aber sehr stabil.

  • ich hab sonst auch Handy und kot Beutel in der Hosentasche aber das ist mir zu unbequem.
    Vorallem verlier ich da die Lust am trainieren wenn ich immer in der Hosentasche nach leckerlies bohren muss.
    So eine Tasche ist schon praktisch Vorallem wenn ich bald wieder in die hundeschule gehe da will ich alles groß bereit haben :smile:
    Find ich toll was ihr alles dabei habt

  • Ich gehe meistens mit ne Arbeitshose mit großen Taschen an den Hosenbeinen gassi. Hab solche Hosen beruflich wie privat gern an, und auch im Sommer als kurze Sommerhose.
    Die Hundepfeife hab ich immer an einem Schlüsselband um den Hals.


    Sollte ich doch mal in anderen Klamotten unterwegs sein, hab ich ein Chalk-Bag aus dem Kletterbedarf für Leckerli dabei. So kann ich auch 500g frische Hühnerherzen ganz gut für spezielle Übungseinheiten mitnehmen.
    Ansonsten brauche ich grundsätzlich gar nicht viel unterwegs. Hundepfeife um den Hals, Leckerchen in Hosentasche oder Chalk-Bag, Kackibeutel in der vorderen Hosentasche oder an die Leine geknotet, Handy in der Po-Tasche, Schlüssel am Hacken an der Gürtelschlaufe.
    Dummys, Bälle usw. brauchen wir nicht, ist uninteressant für meine Maus.
    Ab und an habe ich aber vorbereitet Trüffel-Attrappen für Suchübungen in einer Lock&Lock-Dose dabei, die aber auch gut in sondern Chalk-Bag oder Arbeitshosen-Tasche passt.


    Für größere längere Ausflüge hab ich grundsätzlich einen Rucksack für Wasser- und Futtervorrat und weiteres Trüffelsuch-Material sowie den ganzen Menschenkram dabei.

  • Ich habe einen relativ großen Rucksack (hab den schon sehr lange, also weiß nicht woher).. in dem befinden sich Schleppleine, Clicker, Handy, manchmal die Kamera und so weiter und an warmen Tagen Wasser und 1 Napf.. Leckerlies hab ich in einem Leckerlibeutel und den Clicker in der Hand.. Da Mavy mit Spielzeug nichts anfangen kann, gibts hier auch keins :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!