Bis zu welcher Schwangerschaftswoche würdet ihr Hundesport betreiben ?

  • Hallo :winken:
    Ich wollte gerne wissen, bis zu welcher Schwangerschaftswoche ihr Hundesport betreibt, egal ob Agility, Obedience, THS, Flyball , etc. Und wann fangt ihr nach der Geburt wieder an ? :ka:
    Würde mich mal interessieren :hilfe:

  • Solange man sich wohl fühlt, würde ich sagen :) Wenn es dem Baby gut geht, alles normal verläuft und man sich selbst noch fit fühlt, dann würde ich auch weiter machen. Wobei das gerade zb bei Agility so eine Sache ist, immerhin muss man rennen, das würde ich dann eher unterlassen. Nicht, dass man dann noch hinfällt.
    Ich hab aber grad einige Freundinnen, die gehen auch noch joggen oder fahren ganz normal Rad. Schwanger ist ja nicht gleich behindert :) Und solange Mutti Spaß hat, gehts Baby doch auch gut :)

  • Solange wie es einem gut geht dabei ;)
    Sport ist sogar in der Schwangerschaft gesund,und wirklich körperlich anspruchsvoll ist Hundesport ja nicht ;)
    Ich bin damals auch schwanger auf Turniere gegangen .


    Gut den Geräteaufbau sollte man dann den anderen überlassen,falls erforderlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!