der Läufigkeitsthread

  • Anju ist grade in den Stehtagen :muede:


    Gestern hätte sie sich fast von einem Zwergschnauzer begatten lassen. Die hat sich richtig angeboten :ugly:
    Man gut das der kleine Kerl nur ein ZWERGschnauzer war.. der hätte erst ne Leiter gebraucht um auf Anju drauf zu klettern xD


    Das Herrchen hatte echt die Ruhe weg... hat auch geglaubt mit gut zureden bekommt er seinen Liebestollen Hund von meiner duftenden Hündin weg. :roll:


    Apropos duftend... stinken eure Hündinnen in den Stehtagen auch so erbärmlich? :dead:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ree ist jetzt auch nach 10,5 Monaten dabei. Sind jetzt Tag 9 oder 10. bis jetzt alles easy, wie immer.
      June hat sich irgendwie noch nicht angeschlossen, aber ree ist wie gesagt auch 4-6 Wochen zu früh dran mit der Läufigkeit.
      Hudson ist cool und klein Nevis ist mit seinen 5 Monaten noch gänzlich uninteressiert.


      Lg

    • Ich kenne ganz ganz viele Schäfis, die alle 3,5 - 4 Monate läufig werden (fast mehr als solche, die alle 6 Monate läufig werden).
      Mich würde das jetzt nicht beunruhigen eigentlich - sofern der Hund keine Probleme damit hat, ist es halt so.... :ka:


      @Irene08


      Und ich dachte, Deine Aika wäre eine grosse Ausnahme... ich kannte bisher nur Hündinnen mit einem deutlich längeren Zyklus


      Hier ist es auch alle 4 Monate so weit. Unsere Tierärztin meinte auch das es durchaus nicht ungewöhnlich sei.
      Gibt halt Hündinnen die damit klar kommen, bei uns ist es ziemlicher Stress in den ersten Wochen.
      Luna ist nun bei Tag ~22 und es nähert sich dem Ende. Mal hoffen das es zu keine r Scheinträchtigkeit kommt, sonst wird das sehr enge Zeitfenster für den OP Termin noch kleiner.

    • heute scheint der erste stehtag zu sein. drückt uns die daumen, dass er das ist, ja?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!