der Läufigkeitsthread

  • @Elzbeth
    Alma ist eben auch gerade zum ersten Mal läufig. Und ist fast 13 Monate alt.....


    Bis jetzt gibts keine größeren Probleme. Sie schläft sehr viel, ist insgesamt ein bisserl runtergefahren und schmusig. Höschen werde ich ihr wohl keines anziehen, sie soll lernen, sich selber sauberzuhalten. Bei uns bietet sich das aber auch an, wir haben Fliesen, die Teppiche räum ich für die 3 Wochen weg und die Couch ist aus Leder, da kann man schön aufwischen, wenn mal was daneben geht.


    Außerdem hab ich hier auch so nen schusseligen Mann sitzen..... das ging garantiert in die Hose :D :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kim war das erste mal 3 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag läufig.
      Markieren tut sie nicht...Dieses mal sie ist nur total ruhig und schläft viel bzw. döst rum. Gehen wir raus ist sie fast wie immer.


      Wir wollten keine Höschen benutzen, damit sie sich selbst sauer hält, aber irgendwie klappt es nicht. Den Boden putzt sie nur halbherzig und manchmal kriegt sie garnicht mit, dass sie da was verloren hat.
      Sich selbst putzt sie erst, wenns schon getropft hat. Also sind auf dem Boden und auf Ihren Plätzen überall Bluttropfen. :(
      Zu Hause kann ich ja irgendwie damit leben, aber auf Arbeit nervt mich das total. Jedesmal wenn sie aufsteht bin ich am putzen...

    • Ziva hat in der ersten Läufigkeit noch immer auf Bett/Couch gedurft und hatte das Höschen dauernd an.
      jetzt darf sie nur mehr Nachts mit mir auf die Couch und sonst hat sie das Höschen nicht mehr an. sie ist eigentlich ganz sauber. wenn sie nicht merkt dass sie am Boden getropft hat zeige ich es ihr und sie schleckt es auf.
      sind wir zu Besuch hat sie das Höschen an.

    • Wir hatten Livi zuerst nachts auch ein Höschen anezogen, damit sie freier herumlaufen kann und wir uns nicht um Teppich oder Sofa sorgen müssen. Allerdings hat sie davon bereits nach 2 Nächten wunde Stellen in der Leistengegend, deshalb wird das wohl nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen.

    • Ich habe es Zoey damals auch immer gezeigt, wenn da Tropfen waren und sie gelobt+belohnt, wenn sie die aufgeleckt hat.
      Wurde auch etwas besser im Laufe der Läufigkeit(haha) - aber naja, war trotzdem dauernd am Putzen.


      Höschen war wie gesagt verlockend, aber erstmal möchte ich mdst. 2 Läufigkeiten abwarten, um dann zu entscheiden.
      Wir haben hier auch Laminat, das kann man gut abwischen.

    • Auf arbeit putze och aber selbst da hinterher, wo sie es aufleckt. Ich hab nämlich das Gefühl, dass das dann nach einer weile komisch riecht. Kann aber auch Einbildung sein.


      Lernt sie auch sich sauber zu halten,wenn ich ihr auf arbeit etwas anziehe und den Rest des Tages nicht?


      Gibt es tipps was man da nehmen kann außer die typischen Läufigkeitshöschen aus Internet, Fressnapf und co? Find die irgendwie sehr unschön. Auf den Bildern sieht das manchmal aus wie eingekackt (sorry für den Ausdruck)... :)


    • Ich habe einfach ein paar Kinderschlüpfer gekauft, mit der Nähmaschine den Bund etwas eingenommen (muss ich aber nur machen weil Toffs so dürr ist, bei nem "normalen" Hund geht das vielleicht auch ohne) und ein Loch für die Rute reingeschnitten. Slipeinlage zurechtgeschnitten und fertig :D




      Sitzt wunderbar, sie kann es sich nicht selbst ausziehen und ich find's mit rosa Mädchenunterhosen sogar ganz niedlich :ops:


      Edit: Und es mit der Nase zuseite schieben um sich ein bisschen putzen kann sie damit trotzdem

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!