Liebeskranker Rüde

  • Hallo zusammen,
    unser Rüde ist nun 1,5 Jahre alt und leidet das erste Mal unter der Läufigkeit seiner besten Hundefreundin, die ein paar Straßen von uns entfernt wohnt.
    Bemerkbar macht sich das v.a. durch allgemeine Unruhe ( legt sich z.B. Abends deutlich später zum Schlafen hin), gelegentlich nächtliches Heulen und Pfienzen....
    Wenn man mit ihm raus geht ist er furchtbar aufgeregt, nur am Schnüffeln und hat kaum Zeit, sein Geschäft zu erledigen.
    So langsam wird es wieder besser, vermutlich sind die heißen Tage so langsam um.


    Wie kann ich ihm außer Beschäftigung und Ablenkung helfen? Gibt es homöopatisch Möglichkeiten?


    Hormonchip und Kastration kommen für uns momentan nicht in Frage.


    Wer hat auch gelegentlich einen liebeskranken Rüden und was hat bei euch geholfen?


    Viele Grüße
    Granita

    • Neu

    Hi


    hast du hier Liebeskranker Rüde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei meinem Rüden hat Mönchspfeffer (Agnus-castus) ein wenig geholfen.
      Das habe ich aber über mehrere Wochen gegeben in den heißen Zeiten.
      Gibt es als Tabletten in der Apotheke.


      LG Terrortöle

    • Hallo,


      es gibt homöopathische Mittel, die helfen, aber es wäre unklug, hier ein Mittel zu empfehlen, denn jeder Rüde reagiert anders und das, was unseren Rüden hilft, kann bei Deinem eine ganz andere Reaktion hervorrufen.
      Ich habe damals mit einer THP gesprochen und sie hat uns ein Mittel empfohlen, was auch etwas half.

    • Hallo,


      es gibt homöopathische Mittel, die helfen, aber es wäre unklug, hier ein Mittel zu empfehlen, denn jeder Rüde reagiert anders und das, was unseren Rüden hilft, kann bei Deinem eine ganz andere Reaktion hervorrufen.
      Ich habe damals mit einer THP gesprochen und sie hat uns ein Mittel empfohlen, was auch etwas half.


      Mir hat es unser Apotheker empfohlen, selbst Rüdenhalter.
      Entweder es hilft oder eben nicht. Er meinte da kann man nichts falsch machen.
      Ich kenne viele die überzeugt sind, gerade bei den Züchtern, und nur ganz wenige die keine Verbesserung bemerken. Von Verschlechterungen oder Nebenwirkungen ist mir nichts bekannt.


      LG Terrortöle

    • Aber was nützt ein Mittel, von dem ich nicht weiß, ob es hilft. Dann gebe ich doch lieber gleich die Globuli, die ein THP empfielt.
      Agnus Castus hat bei Atti gar nicht gewirkt

    • Wie ist denn bei Agnus castus die Dosierung für einen 11,5 kg Hund?


      Mein Rüde hatte das gleiche Gewicht und bekam 1Tablette pro Tag, morgens mit dem Futter.
      Es gibt auch noch Globulis. Die Dosierung kenne ich da nicht. Habe mich auf unseren Apotheker verlassen beim Angus Castus AL.


      LG Terrortöle

    • Nicht auf das Theater eingehen, draußen nicht festschnüffeln und Urin aufschlecken lassen und untertags viel von ihm fordern und ihn körperlich gut müde machen. Das wirkt besser als alle Pülverchen.

    • Aber was nützt ein Mittel, von dem ich nicht weiß, ob es hilft. Dann gebe ich doch lieber gleich die Globuli, die ein THP empfielt.
      Agnus Castus hat bei Atti gar nicht gewirkt


      Kein einziges homöopathisches Mittel auf dieser Welt kann eine Wirkung garantieren (warum das so ist führe ich mal nicht weiter aus...). Es ist immer, egal von wem empfohlen und egal bei wem es schon alles "geklappt" hat, ein "entweder es hilft bei dir oder nicht".


      Mönchspfeffer ist übrigens kein homöopathisches Mittel. Pflanzliche Mittel =/= homöopathische Mittel (Zuckerkügelchen). Pflanzen haben Wirkungen UND Nebenwirkungen (natürlich generell eher selten bei den Dosierungen, von denen wir hier sprechen). Ich würde bei pflanzlichen Mitteln trotzdem immer vorher einen Arzt oder zumindest einen Apotheker fragen.


      Zitat

      Nicht auf das Theater eingehen, draußen nicht festschnüffeln und Urin aufschlecken lassen und untertags viel von ihm fordern und ihn körperlich gut müde machen. Das wirkt besser als alle Pülverchen.


      Sehe ich auch so.

    • Mein erster Hund wr auch so ein Liebes-Kandidat :headbash:
      Nur vor der Haustür liegen, ständig raus wollen ( auch Nachts :verzweifelt: ) miepen, fiepen, weinen und nichts fressen :fear: Pipi lecken, das Erdreich um graben um an den letzten Tropfen zu kommen, mit den Zähnen klappern, markieren =)
      Ich habe dieses Verhalten ignoriert und es ausgesessen :ka: Geht vorbei xD


      Jetzt habe ich eine intakte Hündin....in der Zeit geben die sich beide nichts ! Nur....jetzt habe ich noch die Scheinträchtigkeit am Hals :lol:
      Und wieder .....ignorieren und aussitzen....geht vorbei :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!