Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Wie konkret würdest du das machen?

    mit einem Hund, der Angst vor Menschen hat, geht man ja auch nicht gleich auf den Hauptbahnhof zur Hauptzeit.
    Suki wäre eh schon so super, spielt mit ihren Leuten etc, sie hat einen Garten, da könnte man jeden Tag ins Grüne fahren und dann Auto schaun üben auf weite Distanz etc.
    Dann allgemein ihr Selbstvertrauen aufbauen etc.
    Aber das dauert halt
    Die Notwendigkeit zu fressen gegen die Angst auszuspielen finde ich furchtbar.

  • Wie konkret würdest du das machen?

    Falls Du mich meinst:
    Zeit, Zeit, Zeit und langsame Gewöhnung.
    (ganz evtl. Thundershirt ausprobieren)
    Den Futterbeutel würde ich höchstens im Garten zum Spaß benutzen, am Straßenrand bringt der nichts. :ka:
    Immerhin wird jetzt sowas wie ein Geschirr angelegt.
    L. G.

  • @Cindychill Ich könnte dich gerade knutschen für diesen Beitrag... Genauso ist es nämlich! Danke! :gott:


    Immer wenn ich anderen Leuten erzähle, dass ich Rütter als Comedian Klasse, aber als Hundetrainer bestenfalls mittelmäßig finde, dann erkläre ich es an genau solchen Fällen. Er hat seine zwei bis drei Standardmethoden und wenn die nicht funktionieren, kommt er nicht weiter.

  • Falls Du mich meinst:Zeit, Zeit, Zeit und langsame Gewöhnung.
    (ganz evtl. Thundershirt ausprobieren)
    Den Futterbeutel würde ich höchstens im Garten zum Spaß benutzen, am Straßenrand bringt der nichts. :ka:
    Immerhin wird jetzt sowas wie ein Geschirr angelegt.
    L. G.

    Nein dich meinte ich eigentlich nicht. Trotzdem danke

  • Na ja, Futterbeutel eben :ka: Ein anderes positives Mittel hat er doch nicht.

    Futterbeutel funktioniert am Ende sicher oft, nur der Hund hat ja Panik!!!! :tropf:


    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie ich es genau machen würde, so aber nicht!
    (Ich weiß, das ist immer die einfachste Antwort. :pfeif: )


    Ich würd ihr Sicherheit geben und eine Möglichkeit auszuweichen. Natürlich mit dem Ziel dem Hund beizubringen das Straße und Lärm ein "Notwendiges Übel" sind.



    @Cindychill hat find ichs gut erklärt! :bindafür:

  • Dass das mit Suki so nicht funktioniert war mir vorher schon klar.
    Meine Sina hat in solchen Situationen auch kein Futter genommen obwohl sie sehr verfressen ist.
    Das was sie jetzt üben sollen hätte m.E. gleich nach Einzug des Hundes gemacht werden sollen, aber halt an etwas ruhigeren Straßen.

  • Ich gucke gerade nach und der Rütter regt ich mit Suki nur auf.
    Er merkt doch das sie nervös wird und die Distanz nicht gross genug ist und dann meint er der Futterbeutel funktioniert, wenn der ihn beim Bus hinschmeisst?


    Warum verdammt noch mal vergrössert er nicht die Distanz, bis der Hund wieder emfänglich ist :fluchen:
    (Geh mir mal das Elend weiter angucken...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!